Connect with us

Die TSG Holzhausen/Sylbach II macht das Dutzend voll

Spielbericht

(ts). Mit zwölf Treffern, die man erzielen kann, kommt die frisch aufgestellte Anzeigetafel ordentlich zum Einsatz. Dabei ist es Fabian Rönicke, der die Hälfte aller Tore für sein Team verbucht.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Alexander Möwe

In der ersten Minute des Spiels trifft Alexander Möwe zum 1:0 für die Gastgeber. Fabian Rönicke deutet in der dritten Spielminute, mit seinem Treffer zum 2:0, seinen Torhunger an, den er an diesem Tag noch ausleben wird. Das 3:0, welches er ebenfalls erzielt, markiert den Pausenstand in diesem Match.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der SC Lemgo/West trifft kurz nach dem Wiederanpfiff

 

Christian Kamphausen

Nach dem Seitenwechsel fällt, in der 46. Minute, das Tor zum 3:1 durch Christian Kamphausen. Die Antwort der TSG Holzhausen/Sylbach II folgt in der 59. Spielminute, als Frederik Leike den Spielstand auf 4:1 stellt. Mit drei Treffern in Folge (66., 72. und 74. Minute) kann Fabian Rönicke (Bild rechts) einen Hattrick hinlegen, der lupenreiner nicht sein könnte. Damit macht er der Anzeigetafel, die in diesem Spiel das erste Mal zum Einsatz kommt, alle Ehre und kann den Vorsprung auf insgesamt 7:1 ausbauen. Kevin Kroos darf in der 75. Minute seinen Torerfolg zum 8:1 bejubeln lassen, bevor Fabian Rönicke erneut zuschlägt und in der 77. Minute zum sechsten Mal in dieser Partei das Runde ins Eckige befördert. Damit steht es mittlerweile 9:1. Louis Frederik Moshage landet einen Doppelschlag (83. und 85. Minute), mit dem er den Spielstand auf 11:1 stellt, bevor schlussendlich Jan Leike, der Co-Trainer des Teams, das Dutzend in der 89. Spielminute vollmacht und damit den 12:1-Endstand markiert.

 

 

Der SC Lemgo/West „stellt das Spielen ein“.

 

Andreas Linne

Andreas Linne, der Trainer des SC Lemgo/West, gesteht und stellt fest: „Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen und dann bis zur 65. Minute gut gegen gehalten.“ Der Treffer zum 3:1, der direkt nach dem Wiederanpfiff fällt, lässt kurz Hoffnung aufkommen, doch nachdem man mit einer „Schiedsrichterentscheidung hadert“, bricht die Mannschaft „komplett ein“ und „stellt das Spielen ein“, lässt uns ein etwas enttäuschter Andreas Linne wissen.

 

 

Die Anzeigetafel bekam eine gebührende Einweihung

 

Jan Leike

Jan Leike, stellt äußerst zufrieden fest, dass dieses Match so läuft, wie man es „geplant“ hatte: „Wir wollten das Ding früh auf unsere Seite reißen, was uns gut gelungen ist.“ An diesen Sieg wird man sich zukünftig sicher noch im Zusammenhang mit der Anzeigetafel erinnern, die damit heute standesgemäß eingeweiht wird. Fabian Rönicke erhält zudem eine Nominierung für ‚die Elf der Woche‘ durch Jan Leike.

 

Fazit: Ein beeindruckender Sieg der TSG Holzhausen/Sylbach II, die damit ordentlich am Torverhältnis arbeitet und Rang drei souverän behauptet.

 

Tore:
1:0 Alexander Möwe (1. Min.)
2:0 Fabian Rönicke (3. Min.)
3:0 Fabian Rönicke (33. Min.)
3:1 Christian Kamphausen (46. Min.)
4:1 Frederick Leike (59. Min.)
5:1 Fabian Rönicke (66. Min.)
6:1 Fabian Rönicke (72. Min.)
7:1 Fabian Rönicke (74. Min.)
8:1 Kevin Kroos (75. Min.)
9:1 Fabian Rönicke (77. Min.)
10:1 Louis Frederik Moshage (83. Min.)
11:1 Louis Frederik Moshage (85. Min.)
12:1 Jan Leike (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II3912Win
SC Lemgo/West011Loss

More in