Connect with us

Der mit dem Wolf tanzt

Vorschau

(hk). Wie schon im Vorbericht angekündigt, steht diese Partie unter dem Faktor Probiermaßnahmen. Der Spaß soll in diesem vereinsinternen Aufeinandertreffen nämlich keineswegs auf der Strecke bleiben. Letztlich kommt es wenig überraschend zu einem Sieg für die TSG Holzhausen/Sylbach, der mit einem 7:2 über die eigene Reserve noch sehr deutlich ausfällt. Im Vordergrund steht aber eine ganz besondere Rückkehr.

 

Ihr wollt ein echtes Einkaufserlebnis haben? Dann ab zum:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Frederick Leike

Die beiden TSG-Teams haben ganz bewusst mehrere Kicker auf ungewohnten Positionen eingesetzt. TSG II-Trainer Simon Koring analysiert bei Lippe-Kick zu dieser Thematik: „Anfangs war es ein offener Schlagabtausch, aber im Nachgang hat sich die individuelle Klasse unserer Ersten durchgesetzt. Sie sind der verdiente Sieger, die letzten paar Tore hätten vielleicht nicht sein müssen“, prangert er dies etwas an. Nach der 7:2-Gala in einem offiziellen Auswärtsspiel, aber dennoch auf dem heimischen Sportplatz, möchte Holzhausen/Sylbach-Co-Trainer Liam Koring (Bild rechts) nicht so viel sagen: „Wir haben das Spiel etwas deutlicher gewonnen. Allerdings auch sehr verdient.“

Liam Koring

Die anstehende Prüfung sollte mehr Leistung und Kräfte erfordern: „Allerdings liegt der Fokus schon auf Donnerstag, da treffen wir auf Entrup und dieser Gegner wird uns einiges abverlangen.“ TSG II-Co-Trainer Frederick Leike sieht einen „berechtigten Sieg.“ Dieser fällt jedoch „etwas zu hoch aus.“ Zahlreiche Abschlussaktionen erspielen sich die beiden Teams bei besten äußeren Bedingungen. Wunderbar: TSG-Legende Clemens Wolf hat ein fulminantes Comeback gegeben, trifft sogar, dies als Kapitän.

 

 

Fazit: Ein klar verdienter Favoritensieg für die TSG-Erstvertretung. Sie waren dem Rivalen in vielen Bereichen klar überlegen. Aber das Ergebnis besitzt keine Priorität. Es hätten mehr Tore fallen können – auf beiden Seiten. Der Favorit scheitert vor 200 stattlichen Zuschauern gleich zweimal am Aluminium.

 

 

Tore:
0:1 Jonas Hermann (18. Min.)
1:1 Toni Scheffer (20. Min.)
1:2 Viktor Rogalski (23. Min.)
1:3 Moritz Simon (47. Min.)
1:4 Tom Luis Jünemann (59. Min.)
1:5 Viktor Rogalski (67. Min.)
2:5 Clemens Wolf (68. Min.)
2:6 Stefan Janzen (75.Min.)
2:7 Cederic Stille (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 0' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

More in