Connect with us

Derbysieg für die TSG Holzhausen/Sylbach II

Spielbericht

(ts). Durch und durch zufrieden ist die TSG Holzhausen/Sylbach II nach diesem klaren Sieg. Drei Doppeltorschützen sind dabei zu verzeichnen. Die TSG-Reserve macht in den ersten 45 Minuten unmissverständlich klar, dass man die drei Punkte zu Hause behalten wird.

 

 

Euer Einkaufsladen vor Ort? Schaut doch gerne mal vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Alexander Möwe

Goalgetter Fabian Rönicke kann nach einer Viertelstunde Spielzeit den Ball einnetzen und die TSG in Führung bringen. Nur zwei Minuten später erhöht Alexander Möwe auf 2:0. In der 31. Minute trifft Rönicke dann erneut und auch Alexander Möwe kann einen zweiten Treffer für sich verbuchen, als er in der 40. Minute den 4:0-Halbzeitstand markiert. Damit teilt sich das kongeniale Duo die Ausbeute untereinander auf.

Die zweite Spielhälfte

 

Nach dem Wiederanpfiff trifft Eduard Ritter (Bild rechts) in der 56. Minute zum 5:0-Zwischenstand. Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, lässt uns wissen: „Zwischendurch wurde die Partie ein wenig hitzig, aber das war noch okay von beiden Seiten.“ In der 78. Minute vollbringt Lars Göckemeyer das kleine Kunststück, in einer Spielminute gleich zweimal einen eigenen Treffer bejubeln zu dürfen. Dabei ist das 7:0 ein Strafstoßtor. Den Endstand der Partie markiert Nick Rüger, in der 80. Minute mit seinem Treffer zum 7:1, der letztlich nur Ergebniskorrektur ist.

 

Ein zufriedener Vereinssportler

 

Jan Leike

Jan Leike ist rundum zufrieden mit der heutigen Leistung seiner Elf und dem erzielten Ergebnis. Er sieht die TSG das Match „über 90 Minuten“ kontrollieren und den zweiten Tabellenrang bestätigen. Auf die aktuelle Platzierung ist man „stolz“ und Leike findet Worte, die ausdrücken, wie zufrieden er nicht nur am heutigen Spieltag, sondern generell mit der Mannschaft ist. Vor allem menschlich scheint es bei der TSG außerordentlich gut zu passen und darin begründet sich vielleicht auch der Umstand, dass man konstant ein Niveau halten kann, das für andere Teams in der C2 erstrebenswert scheint: „Es macht wahnsinnig Spaß, mit den Jungs jeden Sonntag auf dem Platz zu stehen und das Vereinsleben zu leben. Genau das, was wir in den letzten Wochen erfahren, macht doch diesen Sport aus. Ein Haufen lustiger Jungs, die einfach Spaß an ihrem Hobby haben und am Sonntag das harte Wochenende Revue passieren lassen.“

 

Fazit: Mit diesem Sieg bleibt die TSG Holzhausen/Sylbach II punktgleich mit dem Tabellenführer, der an diesem Spieltag ebenfalls siegen konnte. Einzig das Torverhältnis unterscheidet die beiden Teams.

 

Tore:
1:0 Fabian Rönicke (15. Min.)
2:0 Alexander Möwe (17. Min.)
3:0 Fabian Rönicke (31. Min.)
4:0 Alexander Möwe (40. Min.)
5:0 Eduard Ritter (56. Min.)
6:0 Lars Göckemeyer (78. Min.)
7:0 Lars Göckemeyer (78. Min.), Strafstoßtor
7:1 Nick Rüger (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II437Win
TuS RW Grastrup-Retzen III011Loss

More in