Connect with us

Die TSG-Reserve siegt verdient

Spielbericht

(ts). Der VfL Lieme ist an diesem Tag weitestgehend chancenlos, was die drei Zähler betrifft. Trainer Sascha Flügge nimmt es leicht. Niederlagen gehören nun mal dazu und zudem ist es die erste Saison des wiederauferstandenen Vereins mit dem neuen Coach.

 

 

Euer Einkaufsmarkt direkt vor Ort! Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas trifft in der 28. Spielminute zum 1:0 für die TSG Holzhausen/Sylbach II. Genau zehn Minuten später kann Luca Marvin Dröge ausgleichen und mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Halbzeitpause. Es sind „zwei unglücklichen Tore für beide Mannschaften“, berichtet Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme.
Kurz nach Wiederanpfiff, in der 47. Minute, kann Frederik Leike (Bild rechts) die Gastgeber erneut in Führung bringen. Fabian Rönicke erhöht, in der 78. Spielminute, auf 3:1 und Louis Frederik Moshage markiert mit seinem Treffer zum 4:1 den Endstand in dieser Partie.

 

 

Der TSG II-Sieg  geht für beide Seiten in Ordnung

 

 

„In der zweiten Halbzeit haben wir das Zentrum leider nicht immer gut besetzt, sind dadurch zu spät in die entscheidenden Zweikämpfe gekommen, wodurch der Gegner seine Stürmer immer wieder gut in Szene setzten konnte und folgerichtig dadurch Treffer erzielen konnte“, fasst Sascha Flügge die zweite Spielhälfte bündig zusammen. Das Spiel gestaltet sich so schwer, wie er es erwartet hatte. Er schreibt dem Widersacher die „bessere Tagesform“ zu und macht seiner Elf keinen Vorwurf, die immer wieder versucht, Situationen „spielerisch zu lösen“. In seinen Augen fällt die Niederlage jedoch ein Tor zu hoch aus, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass der Gegner verdient siegt.

 

„Dass man mal verliert, gehört auch zur Entwicklung“

 

Jan Leike

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, ist naturgemäß zufrieden, mit dem Sieg seiner Elf und auch mit der Leistung, die er heute zu sehen bekommt. Die Höhe des Ergebnisses ist in seinen Augen allerdings gerechtfertigt: „Wir haben das Spiel verdient gewonnen und über 80 Minuten dominiert. Auch in der Höhe geht das Ergebnis so in Ordnung und wir freuen uns über drei weitere Punkte.“
Überdies freut er sich über den Treffer zum 2:1, den Frederik Leike erzielt. Er absolviert sein erstes Match, nach langer Verletzungspause und trifft wenige Minuten nach seiner Einwechselung.
Sascha Flügge sieht die Niederlage als einen Schritt auf dem Weg, der einen Lernprozess darstellt: „Dass man mal verliert, gehört auch zur Entwicklung. Jetzt heißt es, Mund abwischen und es geht weiter.“

 

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach II behauptet ihren dritten Tabellenrang und siegt erwartungsgemäß.

 

Tore:
1:0 Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas (28. Min.)
1:1 Luca Marvin Dröge (38. Min.)
2:1 Frederik Leike (47. Min.)
3:1 Fabian Rönicke (78. Min.)
4:1 Louis Frederik Moshage (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II134Win
VfL Lieme101Loss

More in