Connect with us

Ein Sonntagsschuss, ein Debütant und zwei recht zufriedene Trainer

Spielbericht

(ts). Es ist ein knapper Sieg der Gastgeber und beide Mannschaften liefern eine ansehnliche Vorstellung. Zweimal kann der FC Union Entrup II den Anschlusstreffer erzielen und die Spannung im Spiel halten.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier hinein!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Philipp Kalesse

Der FC zeigt eine ordentliche Leistung, auf die man aufbauen kann.
Philipp Kalesse, Trainer des FC Union Entrup II, hat am Spiel seiner Mannschaft nichts auszusetzen, auch wenn der Gegner nach 22 Spielminuten mit 2:0 führt: „Wir finden gut ins Spiel und erspielen uns früh Möglichkeiten. Durch einen Sonntagsschuss und einen Fehler von uns geht der Gegner aber 2:0 in Führung.“
Kalesses Team erarbeitet sich allerdings immer wieder mal Chancen und bleibt fokussiert: „Bis zur Halbzeit schaffen wir noch den Anschlusstreffer und sind weiter gefährlich. Auch nach dem 3:1 haben wir weiter unsere Möglichkeiten, die wir erst spät zum 3:2 nutzen.“
In der Summe ein knappes Ergebnis, das nicht unbedingt so zu erwarten war, zumal der Gegner die drittstärkste Defensive der Liga zu bieten hat und eine starke Offensive. Zu Recht ist Philipp Kalesse also guter Dinge nach dieser engen Niederlage: „Unterm Strich können wir zufrieden sein, endlich wieder eine bessere Leistung gezeigt zu haben. Darauf können wir aufbauen.“

 

 

„Wenn wir unsere Chancen nutzen, haben wir hier auch die Chance zu mehr.“

 

 

Jan Leike

Debütant Kevin Kroos liefert eine überzeugende Leistung gegen den FC Union Entrup II.
Dass Zufriedenheit nicht viele Worte braucht, beweist Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, in seinem Statement zum Spiel gegen den FC Union Entrup II: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr gut verkauft. Die zweite Halbzeit war durchwachsen, aber nicht stakt gefährdet.“
Begeistert ist Jan Leike zudem von der Leistung des Debütanten Kevin Kroos, der ihn an diesem Sonntag mit seiner reifen Spielweise und seinem abgeklärten Auftritt absolut überzeugt: „Wenn ich jemanden für die Elf der Woche erwähnen darf, dann bitte, über links außen, unseren Jungspund Kevin Kroos, der sein erstes Seniorenspiel tadellos und ganz souverän absolviert hat. Eine Torvorlage hat er auch gegeben.“
Der Name ist auf jeden Fall notiert und wir sind gespannt, wie der „Jungspund“ sich entwickeln wird.

 

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach III bleibt eng am nächsthöheren Tabellenrang dran und erlaubt sich keinen Ausrutscher in der bisherigen Rückrunde.
Der FC Union Entrup II rutscht einen Tabellenrang nach unten, da der TuS RW Grastrup-Retzen III drei Punkte verbuchen kann, ohne auf den Platz gehen zu müssen. (Der SC Lemgo/West konnte nicht genügend Spieler für die Partie stellen.)

 

 

Tore:
1:0 Daniel Stolle (11. Min.)
2:0 Fabian Rönicke (22. Min.)
2:1 Pascal Klinkmann (34. Min.)
3:1 Fabian Rönicke (52. Min.)
3:2 Pascal Klinkmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach III213Win
FC Union Entrup II112Loss

More in