Connect with us

Ein gutes Spiel beider Teams

Spielbericht

(ts). Der SC St. Pauli II kann sich nach einem 0:3-Rückstand noch auf ein 3:2 herankämpfen, muss aber der erneuten Personalnot Tribut zollen. Die TSG-Drittvertretung macht ein starkes Spiel und siegt verdient.

 

Euer Einkaufsladen in eurer Nähe. Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Jan Leike

Für Jan Leike, den Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, ist es ein verdienter Sieg: „Wir hatten mehr Ballbesitz, die besseren Torchancen und sind über 75 Minuten die aktivere Mannschaft gewesen.“
In der 53. Spielminute steht es 3:0 für seine Mannschaft und Leike ist ausgesprochen zufrieden mit dem, was er bis zu diesem Zeitpunkt zu sehen bekam. In der 65. Minute lautet der Spielstand allerdings 3:2 und plötzlich ist der Gegner ganz nah am Ausgleich, wo man eben noch eine komfortable Führung im Rücken hatte. Jan Leike erklärt dazu: „Zwischenzeitlich haben wir allerdings nicht mehr den Einsatz gezeigt, den wir uns eigentlich über 90 Minuten vorgenommen haben und dadurch zwei Gegentore in kurzer Zeit bekommen. Da wurde es nochmal spannend.“
Kevin Kroos ist es, der dann in der 74. Minute zum 4:2 trifft und die Lage wieder ein wenig entspannt. Mit diesem Treffer markiert er gleichzeitig den Endstand und die TSG gewinnt verdient.

 

„Wir verschlafen den Anfang“

 

Ein uns leider bekanntes Lied ertönt, wenn wieder einmal ein Trainer über Personalmangel berichten muss und die Melodie ist nicht schön, denn was man sich auf dem Platz zu sehen wünscht, sind Duelle unter Rahmenbedingungen, die man zumindest nicht als schlecht bezeichnen muss. In diesem Fall ist es Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli II, der erneut mit personeller Not kämpft.
„Wir kommen eigentlich gut ins Spiel rein und stehen eher defensiv. Jedoch verschlafen wir am Anfang dann doch ein paar Aktionen und sind nicht nah genug am Gegner dran“, beschreibt Olfert die Anfangsphase der Partie.
Beim ersten Gegentreffer prallt der Ball vom Pfosten zurück ins Feld, wo er dem Torhüter durch die Handschuhe rutscht und dem Gegenspieler vor die Füße fällt. Alexander Möwe ist in Spielminute 21 erfolgreich.

 

 

 

Die Olfert-Aktie am zweiten Gegentor

 

Jan Philipp Rehme

Den zweiten Gegentreffer, erzielt von Jan Philipp Rehme 120 Sekunden später, nimmt Olfert auf seine Kappe, da er seinen Gegenspieler aus den Augen lässt, somit seine Defensivarbeit vernachlässigt und eben Rehme diese Freiheit nutzen kann und „den Ball aus fünf Metern unter die Latte knallt“.
„Danach können wir recht gut dagegenhalten und gehen mit 0:2 in die Pause“, kann Olfert zum weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte sagen.
Seine Jungs „verpennen die ersten Minuten und kassieren konsequenterweise das 3:0“. Erneut ist Möwe erfolgreich.

 

 

 

Abermalige Paulianer Personalsorgen

 

Tom Bieler

Es folgen zwei Verletzungen. Olfert muss daraufhin einen Spieler vom Platz nehmen und „der andere spielt nur noch Standfußball“. Dass man es schafft, dennoch auf 3:2 zu verkürzen, nach Toren von Tom Bieler (63. Min.)
und Wladimir Olfert (65. Min.), schreibt Olfert der „Moral“ des Teams zu und hat damit sicherlich recht. Schlussendlich kann der Gastgeber aber noch das 4:2 in der 74. Spielminute durch Kevin Kroos machen, da Olfert und seine Männer schlichtweg platt sind.

Wladimir Olfert

Im Nachgang sagt Wladimir Olfert zur Situation allgemein: „Wie schon so oft, ist das größte Problem hausgemacht. Wir sind wieder mit nur zwölf Mann angetreten. Ein Spieler konnte aus privaten Gründen nur die erste Halbzeit spielen und wenn sich dann jemand verletzt, gibt es keine Optionen mehr. Von taktischen Wechseln ganz zu schweigen. Ich bin mir sicher, dass wir einige Punkte mehr auf dem Konto hätten, wenn wir jeden Spieltag 14, 15 Mann hätten. Doch das bleibt vorerst ein Traum.“

 

 

 

Fazit: Der SC St. Pauli II kann trotz Personalnot und Verletzungspech sehr gut mithalten, allerdings siegt die TSG Holzhausen/Sylbach III am Ende verdient.

 

 

Tore:
1:0 Alexander Möwe (21. Min.)
2:0 Jan Philipp Rehme (23. Min.)
3:0 Alexander Möwe (53. Min.)
3:1 Tom Bieler (63. Min.)
3:2 Wladimir Olfert (65. Min.)
4:2 Kevin Kroos (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach III224Win
SC St. Pauli II022Loss

More in