Connect with us

TSG auch zu Hause erfolgreich

Spielbericht

(ab). Die TSG Holzhausen/Sylbach III legt nach ihrem Auftaktsieg in Asemissen nach und gewinnt auch zu Hause. Mit einem 4:1 wird der SV Wüsten III wieder nach Hause geschickt.

 

Ionica Serea

„Im Großen und Ganzen muss man schon sagen, dass der Sieg so in Ordnung geht“, findet Jan Leike und wird von SVW-Coach Sascha Filies bestätigt: „Der Sieg war im Großen und Ganzen schon deutlich und verdient.“ Keeper Philip Smerat ist es zu verdanken, dass das Spiel lange offen ist. Auch da sind sich beide Parteien einig. „Wir hatten noch einige gute Chancen, die das Ergebnis noch schöner hätten aussehen lassen, aber wir sind voll und ganz zufrieden. An dieser Stelle auch ein Riesen-Lob an den Fänger von Wüsten, der super gehalten hat“, lobt Leike. Und wiederum auch Sascha Filies bedankt sich bei Smerat: „Unser Torwart hat uns lange durch Wahnsinns-Paraden im Spiel gehalten. So konnten wir mit einem knappen, aber auch schmeichelhaftem 1:2 in die Pause gehen und es war theoretisch noch alles drin.“ Phil Schmidt bringt die TSG in Führung, Ionica Serea gleicht schnell aus, Schmidt erzielt noch schneller die erneute Führung.

 

SVW III in Halbzeit zwei zu zehnt

Fabian Rönicke

Der Knackpunkt für den SV Wüsten III ist dann die Verletzung von Dirk Siekmann, der wegen einer Zerrung nicht weiterspielen kann. Kurz zuvor gab es auch noch die kalte Dusche von Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas, der auf 3:1 erhöht hatte. Nach dem Aus von Siekmann musste der SV Wüsten III zu zehnt weiterspielen, die Ersatzbank bot keinerlei Optionen, einen neuen Spieler einzuwechseln. „Zwar hatten wir durchaus noch Tormöglichkeiten“, meint Filies, „aber auch Holzhausen hätte das ein oder andere Tor mehr schießen können.“ Fabian Rönicke macht in der 72. Minute alles klar. Jan Leike ist mit dem Saisonstart zufrieden: „Abgesehen von den ersten zwei Spielen bzw. Ergebnissen, macht es darüber hinaus einfach super viel Spaß mit den Jungs. Da ist von jung bis alt alles dabei. Alle verstehen sich, haben Spaß und das Beisammensein nach den Spielen ist grandios und lecker.“

Filies: „Es war nicht mehr drin“

Den Sieg findet Leike verdient: „Ich denke, dass wir das Spiel durchgehend kontrolliert haben. Selbst nach dem Gegentor hat es nicht lange gedauert und wir haben die alte Tordifferenz wieder herstellen können. Um uns diesen Spieltag nicht allzu hochzuloben, muss man dazu sagen, dass Wüsten ab der zweiten Halbzeit nur noch mit zehn Mann gespielt hat.“ Für den SV Wüsten III war „mit dem Kader einfach nicht mehr drin. Zehn Verletzte und Urlauber kann man einfach nicht kompensieren. Trotzdem ein Riesenlob an die Truppe. Jeder hat sich voll reingehauen. Und solange jeder für den anderen kämpft, kann man auch verlieren“, meint Sascha Filies, der hofft, dass „der ein oder andere nächste Woche in die Truppe zurückkommt.“

 

„Im Rückspiel wird es nicht so einfach“

Abschließend richtet Sascha Filies den Dank an seine Mannschaft: „Es gibt bestimmt Mannschaften, die sich in der Situation noch fünf mehr gefangen hätten. Und genau das ist durch den super Einsatz nicht passiert. Und natürlich Glückwunsch an Holzhausen zu den drei Punkten, im Rückspiel wird es nicht so einfach“, verspricht Filies.

 

Fazit: Der SV Wüsten III wehrt sich mit elf Mann wacker, hat in der zweiten Halbzeit zu zehnt aber nicht mehr viel entgegenzusetzen, sichert mit viel Einsatz aber ein doch noch achtbares Ergebnis.

 

Tore:

1:0 Phil Schmidt (25. Min.)

1:1 Ionica Serea (29. Min.)

2:1 Phil Schmidt (31. Min.)

3:1 Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas (48. Min.)

4:1 Fabian Rönicke (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach III224Win
SV Wüsten III101Loss

More in