Connect with us

Hermänner straucheln gegen Wüsten-Füchse

Spielbericht

(hk). Mit solch einem Ergebnis kann ganz bestimmt nicht gerechnet werden. Zumal die TSG Holzhausen/Sylbach nach einer überragenden Startphase bis fünf Minuten vor dem Seitenwechsel mit 3:0 in Führung liegt. Dass letztlich der SV Wüsten II die Partie nach einer famosen zweiten Spielhälfte dreht, ist beachtlich. TSG-Spielertrainer Rolf Hermann ärgert sich maßlos, als er gegenüber Lippe-Kick deutlich macht: „Wir haben gegen eine Mannschaft aus einem anderen Kreis gespielt. Deswegen haben wir das Spiel zwar nicht unbedingt verloren, aber das hat viel dazu beigetragen.“

 

 

Euer Einkaufsmarkt in eurem Ort! Schaut gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Tobias Steinborn

Der favorisierte Gastgeber führt nach Toren von Tobias Steinborn (per Elfmeter; 10. Min.), Stefan Janzen (20. Min.) und Niklas Kroos (36. Min.) im ersten Drittel der Partie scheinbar komfortabel mit 3:0. Schachwand Derbas bringt mit seinem Treffer zum 1:3 in der 40. Minute den Glauben an die eigene Stärke für die Wüsten-Füchse zurück.

Schachwand Derbas

SV Wüsten II-Coach Marc Schmidt attestiert seinem Team, „eine gute erste Halbzeit gespielt zu haben.“ Neben zwei verursachten Elfmetern kassieren sie allerdings noch ein Fernschuss-Gegentor aus 25 Metern Torentfernung. Es wäre bereits frühzeitig mehr für seine Jungs möglich gewesen, „hatten wir doch schon in der ersten Halbzeit Chancen“, verrät er gegenüber Lippe-Kick. Im zweiten Spielabschnitt drehen die Gäste richtig auf und sorgen nach Toren von Julian Dreskrüger (55. Min.), Schachwand Derbas (75. Min.) und Merwan Osso (84. Min.) für eine ausgewachsene Wende in dieser Partie. Schmidt zeigt sich regelrecht darüber entzückt, mit welch ansehnlichen Steckpässen die Treffer vorbereitet werden.

 

„Haben verdient gewonnen, gekämpft und gesiegt“

 

 

Rolf Hermann

Dass die TSG Holzhausen/Sylbach gefühlt gegen den SV Wüsten I gespielt hat, ist bitter für Hermann. Trotzdem räumt er ein: „Das ist ja erlaubt, Spieler von oben nach unten zu schicken.“ Was ihn ein wenig stört: „Es ist nur ärgerlich, dass wir gegen eine Mannschaft gespielt haben, die nichts mit der Mannschaft aus unserer Liga zu tun hat.“ Nicht minder mürrisch zeigt er sich darüber, dass seine Spieler zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt lassen.

Marc Schmidt

Deshalb betrachtet er eine Führung von 6:2, vielleicht sogar 6:0, als keineswegs illusorisch. Immerhin haben sich seine Blau-Weißen doch eine Vielzahl an Abschlussaktionen heraus kombiniert. „Machst du die Tore nicht, dann kassierst du die Tore“, konstatiert Hermann mit Bedauern im Gespräch mit Lippe-Kick. „Wir haben verdient gewonnen, gekämpft und gesiegt. An alle Spieler in der Mannschaft richte ich ein großes Lob, auch für die Unterstützung von der Seitenlinie, ein wunderschöner Jahresabschluss“, jubiliert ein hochzufriedener SV Wüsten II-Coach Marc Schmidt abschließend im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Fazit: Bereits im ersten Spielabschnitt hat der SV Wüsten II einige interessante Abschlussaktionen, um mehr als das eine Tor zu erzielen. In den zweiten 45 Minuten drehen sie mächtig am Schwungrad und realisieren mit einem attraktiven Fußball die Wende in dieser umkämpften Angelegenheit.

 

Tore:
1:0 Tobias Steinborn (per Elfmeter; 10. Min.)
2:0 Stefan Janzen (20. Min.)
3:0 Niklas Kroos (36. Min.)
3:1 Schachwand Derbas (40. Min.)
3:2 Julian Dreskrüger (55. Min.)
3:3 Schachwand Derbas (75. Min.)
3:4 Merwan Osso (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Dezember 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach303Loss
SV Wüsten II134Win

More in