Connect with us

Eiskalte TSG lässt Driedger verdutzt zurück

Spielbericht

(hk). Seine Favoritenrolle untermauert die TSG Holzhausen/Sylbach mit einem 4:0-Heimsieg über den TBV Lemgo III. „Die Einstellung der gesamten Mannschaft hat super gepasst“, so schwärmt TSG-Spielertrainer Rolf Hermann im Gespräch mit Lippe-Kick. Unfassbar ist es derweil für seinen Gegenüber Dennis Driedger, der nicht nachvollziehen kann, dass sein Team dieses Spiel als Verlierer beenden muss.

 

 

Ihr wollt Freundlichkeit, Frische und Regionalität? Schaut dann gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Viktor Rogalski

In der Frühphase der Partie sind die Hausherren das agilere Team. Die starke Lemgoer Offensive wird gezielt und konsequent beschattet. In den Zweikämpfen überzeugen sie mit Präsenz und Konsequenz, sind insgesamt überzeugt von ihrem eigenen Handeln. Produkt von diesem couragierten Auftreten sind zahlreiche Abschlussaktionen, die allerdings zunächst nicht in einem Torerfolg münden. In der achten Spielminute klingelt es allerdings zum ersten Mal im Gästegehäuse, als Viktor Rogalski erfolgreich ist. Der stark auftrumpfende Rogalski legt nach einer guten halben Stunde zum 2:0-Halbzeitstand nach. Weitere Abschlussaktionen seiner Mannschaft erspielt er sich fein heraus. Mehrfach verpasst es die TSG, das absolut mögliche dritte oder gar vierte Tor nachzulegen. „Er hat sehr mannschaftsdienlich gespielt“, lobt Hermann den Doppeltorschützen außerordentlich.

 

„Von den Chancen her, gedreht haben müssen.“

 

Ebenfalls in die zweiten 45 Minuten erwischen die Hausherren den besseren Einstieg. Plötzlich lassen sie sich jedoch von den Lemgoern die Spielkontrolle entreißen. Die Gäste kommen zu Torgelegenheiten, doch finden im bockstarken TSG-Torwart Nicolas Mosig (Bild rechts) ihren Meister. „Er hat überragend gehalten, uns somit den Vorsprung gesichert“, stellt Hermann mit Wohlwollen fest. TBV III-Trainer Dennis Driedger spricht hier von einem „Chancenwucher“, den seine Mannschaft betreibt. Glasklare Möglichkeiten werden schlampig vergeben. Anders sind die Hausherren unterwegs. Der Spielertrainer höchstpersönlich steuert eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff den vorentscheidenden dritten Treffer per Konter nach. Damit wird den Lemgoern der berühmte Stecker gezogen. „Bis dahin war das Spiel offen, wir hätten es von den Chancen her, gedreht haben müssen“, betont Driedger bei Lippe-Kick. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff markiert Cederic Stille den 4:0-Endstand.

 

„Mit die beste Halbzeit in den letzten Wochen“

 

 

Dennis Driedger

„Der Sieg ist in der Höhe um das eine Tor zu hoch, weil wir einige Minuten in der zweiten Halbzeit nicht ganz so konzentriert waren. Der Sieg ist allerdings verdient. Es war eine super Mannschaftsleistung und Einstellung. Deshalb habe ich mich sehr über die drei Punkte gefreut“, bilanziert Rolf Hermann gegenüber Lippe-Kick. Spürbar perplex präsentiert sich Gäste-Coach Dennis Driedger, dass seine Mannschaft eine solch deutliche Niederlage einstecken muss. Weil: „Wir waren gut, Holzhausen/Sylbach auch. Wir hatten teilweise das Spiel unter Kontrolle. Die hatten 20 richtig gute Minuten, in denen sie die Tore erzielt haben.“ Er lobt ausdrücklich sein Team. Denn: „Unsere zweite Halbzeit war mit die beste, die wir in den letzten Wochen gespielt haben. Wir haben uns aber nicht belohnt.“ Diese fehlende Belohnung empfindet er als „schade“, doch diese Begegnung liefert trotzdem einen hohen Spaßfaktor.

 

 

Fazit: Es lässt sich relativ einfach herunterbrechen. Die TSG Holzhausen/Sylbach ist vor allem im Torabschluss deutlich zielstrebiger, während die Gäste in dieser Disziplin ausgewachsene Schwierigkeiten offenbaren. Somit ist die Zielstrebigkeit ein entscheidender Unterschied in diesem ansehnlichen Match. By the way: Beste Grüße gehen raus an die Screenshot-Leser und Account-Dealer.

 

Tore:
1:0 Viktor Rogalski (8. Min.)
2:0 Viktor Rogalski (32. Min.)
3:0 Rolf Hermann (76. Min.)
4:0 Cederic Stille (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 28

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach224Win
TBV Lemgo III000Loss

More in