Connect with us

Tapfere Helpuper verlieren knapp

Spielbericht

(hk). Der leichte Aufwärtstrend der TuS Helpup ist dahin. Nach dem 5:1-Erfolg über den TBV Lemgo III setzt es bei der TSG Holzhausen/Sylbach eine 2:3-Niederlage. Dabei erzielen die Gäste sogar zweimal den Führungstreffer, doch treten trotzdem ohne Punkte die Heimreise an.

 

Erlebt ein tolles Einkaufsvergnügen und schaut vorbei bei:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Marc Schubert

In der neunten Spielminute fällt durch Marc Schubert das 1:0. Nach einem Angriffszug über die rechte Seite mit tollen Ballpassagen über Helweg und Gruttmann wird die Kugel auf der Höhe der Grundlinie in die Mitte gespielt. Tormaschine Schubert steht dort mit dem Rücken zum Tor, befördert per Drehschuss die Kugel in die kurze Ecke. Eine gute Viertelstunde später gleicht Moritz Simon (Bild rechts) aber bereits aus für die Hausherren. Auf der rechten Wingerposition spielt er sich geschickt frei, drängt in den Strafraum hinein und knallt die Kugel entschlossen in das lange Toreck. Helpup ist allerdings sehr gut drin im Spiel, markiert in der 36. Spielminute den erneuten Führungstreffer. Wieder ist Schubert zur Stelle. Nachdem ein weites Zuspiel hinter die TSG-Defensive gelangt, rutscht Fänger Moritz Lucks beim Versuch, die Kugel aus der Luft zu pflücken, unglücklich weg. Schlitzohr Schubert riecht den Braten, köpft den Ball in das verwaiste Gehäuse. Auch darauf findet Tom Luis Jünemann die passende Antwort, indem er fünf Minuten vor dem Seitenwechsel mit einem 16-Meter-Knaller auf 2:2 stellt, was zugleich auch der Halbzeitstand ist. „Bis dahin zeigen wir eine spielerisch gute Leistung“, applaudiert TuS Helpup-Obmann Tobias Risy innerlich.

 

„Eine unglückliche Niederlage“

 

 

Rolf Hermann

Für die Turn- und Sportlustigen kommt es im zweiten Durchgang knüppeldick. Zunächst verballern sie leichtfertig einen Strafstoß, ehe sie im direkten Gegenzug in der 54. Minute das Gegentor zum 3:2 schlucken. Auf der rechten Flanke stibitzen sich die Hermänner das Spielgerät, schalten flink um, spielen einen Tiefenball in den Raum. Markus Humann zeigt sich human und befördert die Kugel per Direktschuss in die kurze Ecke. Helpup ist überaus tapfer, erspielt sich einige vielversprechende Abschlussaktionen, doch lässt es merklich am nötigen Spielglück mangeln. Sehr erfreulich ist es indes für Risy, dass seine Jungs „kämpferisch und spielerisch zwei, dritte Schritte nach vorne gemacht haben.“ Es ist weitaus mehr möglich gewesen, doch ergebnistechnisch wird diese Performance nicht richtig honoriert. „Es ist alles in allem eine unglückliche Niederlage.“

 

Fazit: Eine kurzweilige Partie mit tollen Wendungen und Drehungen. Die äußerst engagierten Helpuper hätten sich sogar einen Punktgewinn verdient, doch in den beiden Strafräumen mangelt es im zweiten Durchgang an letzter Entschlossenheit.

 

Tore:

0:1 Marc Schubert (9. Min.)
1:1 Moritz Simon (25. Min.)
1:2 Marc Schubert (36. Min.)
2:2 Tom Luis Jünemann (40. Min.)
3:2 Markus Humann (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach213Win
TuS Helpup202Loss

More in