Connect with us

Wild aufspielende Hermänner landen Kantersieg

Spielbericht

(hk). Erste Halbzeit pfui, zweite hui, so lautet die Kurzzusammenfassung aus Sicht der TSG Holzhausen/Sylbach. Nach 45 absolvierten Minuten steht es im Duell mit dem Kellerkind aus Lockhausen 2:2-Unentschieden. Dank einer furiosen zweiten Spielhälfte, einhergehend mit einer immensen Leistungssteigerung, landen die Hermänner letztlich einen überragenden Kantersieg, gewinnen satt mit 8:2. Dementsprechend glaubt man Rolf Hermann jedes Wort, wenn er gegenüber Lippe-Kick mitteilt: „Es war ein wildes Spiel.“

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Jonas Weege

Mit dem Spielstart seiner Mannschaft zeigt sich Hermann mehr als einverstanden. Sie finden einen hervorragenden Einstieg in diese Begegnung, erspielen sich einige Abschlussaktionen, doch der Ball findet nicht den Weg in das gegnerische Gehäuse. Stattdessen führt nach 13 Minuten der Außenseiter mit 1:0. Dem voraus geht ein schlampiges Zuspiel von einem TSG-Abwehrmann auf seinen Keeper Wilhelm Kress, das von Jonas Weege erahnt und letztlich mit dem 1:0 für den TuS Lockhausen vollendet wird.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Eiskaltes Lockse gelingt 2:0-Führung

 

Aimen Khoudouj

In der Folgezeit erspielen sich die Blau-Weißen wieder einige vielversprechende Abschlussaktionen, haben mehr den Ball und vom Spiel, doch die Kugel findet einfach nicht den gewünschten Weg in den gegnerischen Kasten. Deutlich kaltschnäuziger agiert da schon Lockse, die durch Aimen Khoudouj (25. Min.) auf 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball knallt dieser die Kugel auf den TSG-Kasten. Kress (Bild rechts) erblickt das Geschoss wohl zu spät, weshalb er den Einschlag nicht mehr verhindern kann. Rolf Hermann muss reagieren und er tut es, stellt personell und taktisch um, weshalb die Kugel zunehmend besser durch die eigenen Reihen zirkuliert. Ergebnis von diesen Umstellungsmaßnahmen ist das Herausspielen von einigen Abschlussaktionen. Nach 28 Minuten wird all der TSG-Eifer belohnt, als nämlich Niklas Kroos nach einem Eckball zum 1:2 einköpft. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff gelingt Jonas Hermann nach einer wunderbaren Kombination über die rechte Außenbahn und einer maßgerechten Flanke auf den Kopf der überfällige 2:2-Ausgleichstreffer, was zugleich auch der Halbzeitstand ist.

 

 

TSG kann kombinieren und kontern

 

 

Niklas Kroos

In den zweiten Spielabschnitt startet die TSG äußerst entschlossen. Zwei Minuten sind gerade einmal von der Uhr, als Kroos nach einem schönen Spielzug über die rechte Außenbahn aus Nahdistanz das Spielgerät nur noch zum 3:2-Führungstreffer einschieben muss. Jetzt fallen die Tore wie die reifen Früchte. Nach 55 Minuten kommt es zu einem wunderbaren Seitenwechsel auf die rechte Flanke. Dort umdribbelt Moritz Simon seinen Gegner exzellent und vollstreckt gekonnt. Elf Minuten später erhöht Tobias Steinborn auf 5:2. Nach einem Freistoß für den TuS Lockhausen gewinnt die TSG das Spielgerät, schiebt schnell raus, gewinnt in Person von Steinborn den entscheidenden Zweikampf. Dadurch kann er mutterseelenallein auf TuS-Torwart Torben Stuke zulaufen, befördert das Spielgerät gekonnt in den gegnerischen Kasten. Ein Bilderbuch-Konter führt also zum Tor-Erfolg.

 

 

Simon brilliert mit Gala-Auftritt zum Endstand

 

 

Cederic Stille

In der 70. Spielminute macht Cederic Stille das halbe Dutzend voll, als nach einem Weitschuss er den Abstauber macht. Gerade einmal 120 Sekunden folgend trifft Michel Wiedemann zum 7:2. Zuvor hat Finn Jonas Plaß den Ball auf der linken Seite erhalten, verarbeitet diesen technisch gekonnt, serviert ihn mustergültig für Wiedemann, der aus Nahdistanz mühelos versenkt. Das Tor zum 8:2-Endstand nach 84 Minuten ist exzellent herausgespielt. Nach einem Solo-Auftritt lässt Simon gleich zwei Gegenspieler ganz alt aussehen, passt die Kugel auf die Außenbahn zu Dennis Brackhage. Dieser spielt den Ball zurück auf Simon, der per Flachschuss den Endgegner Stuke im gegnerischen Kasten überwindet.

 

 

„Haben unser Ziel erreicht, können durchatmen“

 

 

Slavisa Rajovic

Unter Wert geschlagen fühlt sich der TuS Lockhausen. Chef-Trainer Slavisa Rajovic bemängelt bei Lippe-Kick: „Das Endergebnis war zu viel, aber leider haben wir es nur eine halbe Stunde vernünftig gemacht.“ Was ihn ein wenig versöhnlich stimmt: „Wir haben durchgehalten und alles gegeben, mussten mit zehn Spielern weiterspielen.“ Dass es im zweiten Abschnitt zu solch einem Leistungseinbruch kommt, ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Weil: „Leider fehlte uns danach Kraft und der Gegner hat alles bestraft.“ Es überwiegt das Positive: „Glückwunsch an unseren Gegner und Respekt an meine Jungs. Wir haben unser Ziel geschafft, können durchatmen.“ Am Ende ist es der zwölfte Tabellenplatz mit 19 Punkten aus 26 Partien. Wie beurteilt Rajovic diese Spielzeit? „Es war nicht einfach, aber jetzt schauen wir nach vorne.“

 

Fazit: Nach dem Unentschieden zur Halbzeitpause dreht die TSG Holzhausen/Sylbach in den zweiten 45 Minuten mächtig auf und erteilt dem TuS Lockhausen eine Lektion in Sachen Spielkunst und Effizienz. Ein famoser Auftritt der Blau-Weißen zum Saisonabschluss.

 

Tore:
0:1 Jonas Weege (13. Min.)
0:2 Aimen Khoudouj (25. Min.)
1:2 Niklas Kroos (28. Min.)
2:2 Jonas Hermann (42. Min.)
3:2 Niklas Kroos (47. Min.)
4:2 Moritz Simon (55. Min.)
5:2 Tobias Steinborn (66. Min.)
6:2 Cederic Stille (70. Min.)
7:2 Michel Wiedemann (72. Min.)
8:2 Moritz Simon (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 30

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach257Win
TuS Lockhausen202Loss

More in