Connect with us

TSG siegt auf der West-Alm

Spielbericht

(ab). Die TSG Holzhausen/Sylbach III gewinnt beim SC St. Pauli II klar mit 7:2.

 

Wladimir Olfert

Beim SC St. Pauli II sind die Gründe für die klare Niederlagen „dieselben, wie auch die Spiele davor“, so Spielertrainer Wladimir Olfert. Die Personalsituation macht Olfert das Leben schwer. Auch diesmal geht der SC nur mit elf Mann ins Spiel und bekommt zur zweiten Halbzeit immerhin noch einen Einwechselspieler. „Aber so gewinnt man halt nur selten spiele“, hadert Olfert mit der Lage. Dabei hat es der „phasenweise gar nicht so schlecht gemacht“ und kann den Gegner „zwischendurch auch mal etwas unter Druck setzen“. So kommt der SC immerhin auch zu seinen beiden Treffern, wenngleich das erste Tor auf einen Platzfehler zurückzuführen ist, bei dem auch TSG-Keeper Jannik Ruthe eine unglückliche Figur abgibt. „Unser Spieler Nils Vetter läuft den Abwehrspieler an und der wiederum spielt auf den Torhüter, dem der Ball unter dem Fuß durchrutscht“, erklärt Olfert.

 

Leike trifft dreifach

Jan Leike

Zu dem Zeitpunkt steht es aber bereits 4:0 für die TSG Holzhausen/Sylbach III, die das Spiel über weite Strecken kontrolliert. Jan Leike (2x), Jascha Hofmann und Fabian Rönicke erzielen die Treffer für die Gäste. Nach dem Anschlusstreffer erhöhen Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas und Lars Göckemeyer auf 6:1, ehe Nils Vetter den zweiten Treffer für den SC St. Pauli erzielt. Den Endstand besorgt Jan Leike mit seinem dritten Treffer des Tages. Der Dreifach-Torschütze urteilt nach dem Spiel: „Der Sieg geht in Ordnung, auch in dieser Höhe. Die zwei Gegentreffer waren unnötig. Da war einmal der Platz Schuld und einmal haben wir gepennt in der Abwehr. Im Großen und Ganzen war die Leistung der Mannschaft aber in Ordnung. Gegen stärkere Mannschaften müssen wir da allerdings zwei Schippen drauflegen.“

 

Olfert: „So viel wie möglich daraus lernen“

Dem SC St. Pauli II fehlt ohne Wechselmöglichkeiten „die Kraft, um immer die Wege nach vorne zu gehen und den Gegner permanent anzulaufen, ohne die Absicherung zu vernachlässigen“, erklärt Wladimir Olfert weiter. Die TSG Holzhausen/Sylbach III geht als „verdienter Sieger“ vom Platz. „Sie haben ihre Chancen gut genutzt und die Tore gemacht. Wir hatten zwar noch ein paar gute Möglichkeiten, z.B. durch den direkten Freistoß von Jan Hegerding, aber letztendlich reicht das einfach nicht. Für uns heißt es weiter dranbleiben und aus den Spielen so viel wie möglich zu lernen. Hoffentlich geht es bald personell und auch fußballerisch bergauf.“

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach III fährt verdient drei Punkte ein und gewinnt ohne große Mühen. Der SC St. Pauli II wehrt sich nach Kräften, die irgendwann ausgehen.

 

Tore:

0:1 Jascha Hofmann (17. Min.)

0:2 Jan Leike (23. Min.)

0:3 Fabian Rönicke (32. Min.)

0:4 Jan Leike (33. Min.)

1:4 Malte Kist (50. Min., ET)

1:5 Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas (58. Min.)

1:6 Lars Göckemeyer (61. Min.)

2:6 Nils Vetter (70. Min.)

2:7 Jan Leike (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 9

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II022Loss
TSG Holzhausen/Sylbach III437Win

More in