Connect with us

TSG siegt in Asemissen

Spielbericht

(ab). Im Duell der Drittvertretungen des TuS Asemissen und der TSG Holzhausen/Sylbach behalten die Gäste knapp die Oberhand. Mit 2:1 gewinnt die von Haka Kuhlmann trainierte Elf ihren Saisonauftakt.

 

Marcel Schmiedeskamp

Aus Sicht des TuS Asemissen III allerdings ein „sehr ärgerliches Ergebnis“, wie Philip Plaschke meint. Denn der TuS ist zu Beginn gut im Spiel. „Wir haben eigentlich gut angefangen“, meint der Trainer. Doch die TSG Holzhausen/Sylbach III spielt gut mit und geht durch Marcel Schmiedeskamp mit 1:0 in Führung. „Nach dem 0:1 haben wir komplett die Ordnung verloren und den Gegner zu Chancen eingeladen“, hadert Plaschke. Doch zum Glück für den TuS hat Keeper Tobias Renelt einen Sahnetag erwischt und bewahrt seine Mannschaft mit guten Paraden vor einem höheren Rückstand. Pech hat Asemissen, als ein Treffer wegen „angeblicher Abseitsposition aberkannt“ wird.

 

Asemissen drückt, doch die TSG trifft erneut

In der zweiten Halbzeit wendet sich das Blatt: „Wir haben dann ein viel besseres Bild abgegeben.

Andre Schaaf

Wir waren in den Zweikämpfen präsenter, waren dynamischer im Spiel nach vorne und laufbereiter.“ Doch genau in die Drangphase des TuS, als alles auf den Ausgleichstreffer hindeutet, treffen erneut die Gäste. Nach einer Ecke schiebt Jan Leike das Leder zum 2:0 ins Netz. „Trotzdem hat die Mannschaft nicht aufgehört und weiter nach vorne gespielt“, so Plaschke. Fast schon folgerichtig kommt Asemissen nach Vorarbeit von Viktor Klich durch Andre Schaaf zum Anschlusstreffer. Die Schlussphase ist somit nochmal richtig spannend. Für den Ausgleichstreffer reicht es trotz vorhandener Möglichkeiten aber nicht mehr, die TSG Holzhausen/Sylbach III bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Plaschke: „Chancen waren genug da“

Philip Plaschke ist auch mit einer anderen Sache unzufrieden und attestiert dem Unparteiischen kein gutes Zeitgefühl: „Das Notieren der Wechsel hat zum Teil sehr lange gedauert, zudem gab es eine Verletzungspause von ca. fünf Minuten. Nachgespielt wurde allerdings keine einzige Minute. Das hat uns leider sehr wertvolle Zeit genommen.“ Als Grund für die Niederlage will er das aber nicht aufführen: „Wir hätten zuvor auch schon unsere Tore machen müssen, Chancen waren genug da.“ Doch der TuS-Coach ist sich sicher: „Wenn wir unsere Leistung aus der zweiten Halbzeit bestätigen können und vor dem Tor kaltschnäuziger werden, werden wir schon bald die ersten Punkte holen.“

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach III kommt zu einem glücklichen Auftakterfolg. Asemissen ist mindestens ebenbürtig und hätte einen Punktgewinn verdient gehabt.

 

Tore:

0:1 Marcel Schmiedeskamp (17. Min.)

0:2 Jan Leike (59. Min.)

1:2 Andre Schaaf (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III011Loss
TSG Holzhausen/Sylbach III112Win

More in