Connect with us

TSV dreht Rückstand und siegt klar

Spielbericht

(ab). Der Türkische SV Horn II gewinnt das Duell gegen den SC Türkgücü Detmold nach frühem Rückstand noch mit 4:1 und verbessert sich in der Tabelle auf den achten Rang.

 

 

Von André Bell

 

Emre Ekşioğlu

Schon nach wenigen Augenblicken klingelt es aber im Kasten des TSV. Mit dem ersten Angriff geht der SC Türkgücü Detmold II in Führung. Die hält aber nur wenige Minuten, weil Serkan Çabuk in der siebten Spielminute bereits das 1:1 für die Hausherren erzielen kann. Es entwickelt sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. „Man muss aber auch gestehen, dass wir wirklich Probleme mit der Chancenverwertung haben, auch, wenn das Ergebnis etwas täuschen kann“, meint Burak Karaduman, der selbst an allen vier Treffern beteiligt ist und ein starkes Spiel abliefert. Tore fallen im ersten Durchgang aber keine mehr, es geht mit dem 1:1 in die Kabine.

 

Erst Kılınç, dann noch zweimal Yıldız

Yıldıray Yıldız

Nach dem Seitenwechsel fallen die Treffer für den TSV Horn II dann im Zehn-Minuten-Takt. Mehmetçan Kılınç eröffnet in der 57. Minute mit dem 2:1 für die Hausherren. Das ist der Moment, in dem der SC Türkgücü Detmold II um seinen Lohn gebracht wird, wie Emre Ekşioğlu meint: „Wir haben sehr gut gespielt, jedoch nach dem 2:1 von Horn ist das wie eine Klatsche ins Gesicht und man muss sich erstmal wieder zusammenrappeln. Das hat bei uns nicht so gut geklappt, darauf folgen dann noch weitere Tore.“ Yıldıray Yıldız macht mit einem Doppelpack den Sack zu. „Das Spiel geht verdient an Horn“, urteilt Ekşioğlu. Burak Karaduman ist zufrieden: „Wir haben sehr gut gespielt, viel gelaufen, gut geschoben und auch viele Chancen kreiert. Dafür, dass wir auf der Asche gespielt haben, haben wir auch den Ball gut laufen lassen. Wichtig ist nur, daran anzuknüpfen und weiterzumachen.“

 

Fazit: Nach ausgeglichener erster Halbzeit, in der der TSV Horn II aber auch schon leichte Vorteile hat, gewinne die Hausherren aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.

 

Tore:

0:1 k. A. (1. Min.)

1:1 Serkan Çabuk (7. Min.)

2:1 Mehmetçan Kılınç (57. Min.)

3:1 Yıldıray Yıldız (67. Min.)

4:1 Yıldıray Yıldız (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 25

Spielort

Eggestadion Hartplatz
Horn, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32805, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn II134Win
SC Türkgücü Detmold II101Loss

More in