Connect with us

TSV-Express nimmt auch die Hürde Bad Driburg

Spielbericht

(gkg). Der TSV Oerlinghausen nutzt den Patzer von Spitzenreiter Lipperreihe und ist nach dem 4:2-Sieg beim TuS Bad Driburg bis auf einen Punkt dran am Lokalkonkurrenten.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Jan-Justin Johannhörster

Kalt erwischt werden die Gastgeber aus Bad Driburg im Iburg-Stadion. Die Gäste aus Oerlinghausen führen nach gut einer Viertelstunde bereits mit 3:0. Jan-Justin Johannhörster mit einem Doppelpack (6. und 11. Min.) und Tim Witte in der 17. Minute lassen die Gäste aus Oerlinghausen jubeln. Der Coach des TuS Bad Driburg, Dennis Hustadt, ist konsterniert: „Wir liegen nach 15 Minuten 0:3 hinten. Das war hart zu sehen, wie der Gegner jeden unserer Fehler bestraft.“ Der Coach beobachtet, wie sein Team mit der schwierigen Situation umgeht: „Eine Mannschaft, die nicht intakt ist, zerfällt und wird zerlegt. Wir haben jedoch weiter Fußball gespielt, das Ergebnis ausgeblendet und uns nicht aufgegeben.“ Der Gästecoach, Miron Tadic, ist zunächst sehr angetan vom Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben gut angefangen, schnell 3:0 geführt und das Spiel sehr überlegen gestaltet.“

 

Witte erhöht, aber der TuS zeigt Moral

Patrick Stiewe

Im zweiten Spielabschnitt müssen die Bad Driburger sogar noch das 0:4 einstecken. Erneut ist es Tim Witte, der in der 55. Minute den Vorsprung der Gäste aus der Bergstadt ausbaut. Doch die Gastgeber geben nicht auf. „Das 0:4 haben wir ebenfalls verkraftet und sind mit viel Ballbesitz immer spielbestimmender geworden“, so Hustadt. Marcel Prib (66. Min.) und Patrick Stiewe (81. Min.) machen das Spiel mit ihren beiden Anschlusstreffern zum 2:4 wieder spannend. Auch dem 3:4 ist der TuS danach sehr nahe. Aber „trotz der besten zweiten Halbzeit der Saison gehen wir als Verlierer vom Platz. Die Stimmung ist dennoch besser als nach dem 1:0-Sieg letzte Woche gegen Heidenoldendorf“, stellt Dennis Hustadt fest. Sein Fazit: „Oerlinghausen gewinnt verdient das Spiel. Vier Tore sprechen für sich, da kann man nicht nur Glück haben. Glückwunsch an den TSV. In der Offensive haben die Oerlinghauser schon viel Qualität. Glückwunsch aber auch an meine Jungs für die Reaktion auf dem Platz.“

 

Tadic: „Haben nach dem vierten Treffer das Fußballspielen eingestellt“

Miron Tadic

Miron Tadic erläutert zum zweiten Spielabschnitt: „In der Pause habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen. Wir sind mehr auf Konter gegangen. Das hat mit dem vierten Treffer auch gut funktioniert. Danach haben wir allerdings das Fußballspielen eingestellt und Bad Driburg das Spiel überlassen. Die zwei Gegentore sind gefallen, weil wir keinen Druck mehr auf den Ball entwickelt haben. Die Punkte nehmen wir mit und gegen Blomberg wollen wir in der nächsten Woche nachlegen.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen gewinnt standesgemäß seine Auswärtspartie in Bad Driburg. Da der TuS Lipperreihe in Höxter mit 0:1 gestolpert ist, verschafft sich die Truppe von Miron Tadic eine glänzende Ausgangslage im Kampf um die Tabellenspitze. Der TuS Bad Driburg zieht sich achtbar gegen das Spitzenteam aus Oerlinghausen aus der Affäre und weiß vor allem auch mit einer guten Moral und viel Kampfgeist zu überzeugen.

 

Tore:

0:1 Jan-Justin Johannhörster (6. Min.)

0:2 Jan-Justin Johannhörster (11. Min.)

0:3 Tim Witte (17. Min.)

0:4 Tim Witte (55. Min.)

1:4 Marcel Prib (66. Min.)

2:4 Patrick Stiewe (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 12

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg022Loss
TSV Oerlinghausen314Win

More in