Connect with us

TSV Horn erreicht nach Arbeitssieg das Viertelfinale

Spielbericht

(gkg). Der C-Ligist aus Hagen-Hardissen muss sich dem Favoriten aus Horn erst in der Schlussphase des Spiels geschlagen geben.

 

Lennard Gerwien

Dabei scheint der TSV früh einem ungefährdeten Sieg entgegenzumarschieren. Im ersten Abschnitt sorgen Mikal Ünal (21. Min.) und Milcan Colak (32. Min.) für eine schnelle Führung der Gäste aus Horn. Danach kommen die Gastgeber besser ins Spiel. Christopher Andre, Trainer der Spvg, berichtet: „Nach 0:2-Rückstand beweist meine Truppe wieder einmal absolute Moral und kämpft sich ins Spiel zurück.“ So ist es Lennard Gerwien, der in der 40. und 49. Min. das 2:2 für Hagen-Hardissen sicherstellt und für neue Hoffnung beim C-Ligisten sorgt. Ender Ünal, Manager des TSV. stellt fest: „Das war ein sehr schwieriges Spiel. Ein echter Pokalfight und ein enges Spiel, nach dem Hagen-Hardissen ausgleichen konnte.“

 

Aykut Firinci

Im zweiten Spielabschnitt kann der TSV einen Strafstoß (70. Min.) nutzen und durch Aykut Firinci erneut in Führung gehen. Christopher Andre sieht seine Mannschaft in dieser Phase „total am Drücker“ und hadert mit der Strafstoßentscheidung durch den Schiedsrichter. Die Spvg zeigt weiter eine gute Moral. Christopher Andre erläutert: „Wir haben weiter an uns geglaubt, mussten dann aber den Konter zum 2:4 aus sehr abseitsverdächtiger Position einstecken.“ Ender Ünal erklärt: „Wir haben gut dagegengehalten und letztendlich auch verdient gewonnen.“ Christopher Andre gratuliert dann auch der gegnerischen Mannschaft: „Herzlichen Glückwunsch an TSV Horn fürs Weiterkommen in die nächste Pokalrunde.“

 

Fazit: Der TSV Horn setzt sich in einem hektischen und kampfbetonten Spiel beim spielstarken C–Listen aus Hagen-Hardissen durch und gastiert im Viertelfinale bei der SG Belle/Cappel.

 

Tore:

0:1 Mikail Ünal (21. Min.)

0:2 Milcan Colak (32. Min.)

1:2 Lennard Gerwien (40. Min.)

2:2 Lennard Gerwien (49. Min.)

2:3 Aykut Firinci (70. Min., 11m)

2:4 Aykut Firinci (81. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreispokal Detmold 2021/22 Achtelfinale

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen202Loss
Türkischer SV Horn224Win

More in