Connect with us

TSV Horn II gewinnt Torspektakel

Spielbericht

(ab). Der Türkische SV Horn II und die FSV Pivitsheide II trennen sich in einem Spiel ohne Abwehrreihen mit einem 6:4.

 

 

Von André Bell

 

Burak Karaduman

Das Spiel beginn aber schon unter schlechten Vorzeichen. Denn der angesetzte Schiedsrichter ist nicht am Platz erschienen. Leider Einzelfall an diesem Wochenende im FuL-Kreis Detmold. Thorsten Schmiech, Coach der ersten Mannschaft des TSV, hat sich bereit erklärt, den Job des Schiedsrichters zu übernehmen und holt sich auch gleich ein Lob von FSV-Coach Sören Müller ab: „Großes Lob von mir, er hat besser gepfiffen als manch reguläre Schiedsrichter. Er dürfte bei uns gerne öfter Spiele pfeifen. Er hat seine Sache sehr, sehr gut gemacht. Nochmal vielen Dank und richtig, richtig gute Leistung.“ Mit leichter Verzögerung beginnt das Spiel dann. Die FSV Pivitsheide II tut sich zunächst schwer mit dem Rasenplatz, der „schwer zu bespielen“ war, so Müller. Beide Mannschaften zeigen „kein schönes Spiel“. Burak Karaduman, Kicker in Reihen des TSV Horn II, sieht seine Mannschaft im Vorteil: „Wir haben das Spiel dominiert. Wenn wir einen vollen Kader haben, dann passiert nichts und dann können wir jede Mannschaft schlagen, obwohl wir nicht trainieren.“

 

Torreiche erste Halbzeit

Serhat Aygin bringt die Hausherren dann auch mit 1:0 in Führung. Allerdings dauert es nicht lange, ehe auch die Gäste besser ins Spiel kommen. Zweimal Caglar Hizarci und Jens Dörmeier bringen die FSV Pivitsheide II mit drei Toren innerhalb einer Viertelstunde mit 3:1 in Führung. „Danach haben wir uns zusammengerafft und unsere Tore gemacht“, so Karaduman. Noch vor der Pause können Serkan Kilinc und erneut Aygin das Spiel wieder ausgleichen. Mit einem 3:3 geht es in die Kabine. Zufrieden wirkt Karaduman allerdings noch nicht: „Es ist immer wieder das Gleiche, die Chancenverwertung war das Problem. Wir haben versucht, vieles spielerisch zu lösen auch und haben aus dem Nichts die Tore kassiert.“

 

Aygin macht Dreierpack perfekt

Serhat Aygin

Kurz nach der Pause bringt Mesut Ocak den TSV per Strafstoß mit 4:3 in Front, den kann Caglar Hizarci aber wenig später schon wieder zum 4:4 ausgleichen. In der Schlussphase sind es Murtaza Ögel und nochmal Serhat Aygin, die dem TSV Horn II den 6:4-Heimsieg bescheren. „Wir standen im Zentrum sehr stabil, wenn die Leute halt da sind im Mittelfeld. Das Problem ist, dass man die Buden vorne einfach nicht reinmacht. Die Chancenwertung war wieder nicht so optimal ist und dazu kommt auch noch die englische Woche“, so Karaduman. „Wir spielen am Freitag schon wieder und dann geht es Sonntag weiter. Kein Wunder, dass man dann auch angeschlagene und verletzte Spieler hat und wenig Auswechselspieler, weil die dann beider ersten aushelfen muss.“ Abgesehen davon ist Karaduman aber „sehr zufrieden“ mit dem Spiel.

 

Müller ärgert sich über sechs Standardgegentore

Sören Müller

Sören Müller eher nicht. Die FSV Pivitsheide II offenbart eine große Schwachstelle: „Wir haben sechs Standardgegentore kassiert, wenn man den Elfmeter mitzählt. Und das ist natürlich katastrophal. Wir haben keine Standardsituation verteidigt und uns so selbst das Leben schwergemacht und deshalb auch das Spiel verloren.“ Nach vorne können die Gäste „immer wieder gute Akzente setzen“, aber wenn man „auswärts vier Tore schießt, ist das das, was man sich wünscht. Sechs Standardgegentore zu kriegen, wünscht man sich aber nicht.“ Müller ist sich sicher, dass seine Elf „aus den Fehlern lernen“ wird, zumindest wird er „das Problem angehen“. Denn auch „läuferisch war wir nicht stark genug und sind ziemlich schnell kaputt gewesen“.

 

Fazit: Der TSV Horn II gewinnt Dank seiner Stärke bei Standards, die die FSV Pivitsheide II allesamt nicht verteidigen kann und das Spiel deshalb verliert.

 

Tore:

1:0 Serhat Aygin (15. Min.)

1:1 Caglar Hizarci (17. Min.)

1:2 Caglar Hizarci (24. Min., 11m)

1:3 Jens Dörmeier (31. Min.)

2:3 Serkan Kilinc (37. Min.)

3:3 Serhat Aygin (42. Min.)

4:3 Mesut Ocak (51. Min., 11m)

4:4 Caglar Hizarci (65. Min.)

5:4 Murtaza Ögel (72. Min.)

6:4 Serhay Aygin (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 26

Spielort

Eggestadion Hartplatz
Horn, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32805, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn II336Win
FSV Pivitsheide II314Loss

More in