Connect with us

TSV Horn II siegt in Müssen

Spielbericht

(ab). Der Türkische SV Horn II gewinnt sein Gastspiel beim BSV Müssen II deutlich mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Muhammed Kösem

Aufgrund von Spielermangel musste der TSV Horn II auch Spieler rekrutieren, die eigentlich schon nicht mehr eingeplant waren, wie zum Beispiel Burak Karaduman, der im Sommer wechselt. „Wir hatten keine Spieler und deshalb haben die Jungs mich angerufen und mich gefragt.“ Und hängen lassen wollte Karaduman seine Mannschaft dann auch nicht. Dennoch muss der TSV fast die komplette erste Halbzeit in Unterzahl agieren, weil man nur zu elft angetreten war und sich nach zehn Minuten schon ein Spieler verletzt und nicht weiterspielen kann. Bemerkenswert ist, dass die Gäste dennoch mit 2:1 zur Pause führen. „Wir haben das auch mit zehn Mann einfach so runtergespielt“, meint Karaduman.

 

TSV führt zur Pause glücklich

Francesco Barbiere

Muhammed Kösem hatte denn TSV in Führung gebracht, Obaida Al Jawad erzielt für den BSV nach etwas mehr als einer halben Stunde den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit bringt Murtaza Ögel die Gäste aber wieder in Front. „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen“, meint BSV-Interimstrainer Francesco Barbiere. „Die erste Chance nutzen die Gegner nach einem Freistoß aus und gingen in Führung. Kurz später hat unser Käpt’n nach einer schön herausgespielten Aktion den verdienten Ausgleichstreffer erzielt.“ Doch kurz vor der Halbzeit kommt es dann, „wie es kommen musste. Zweite Chance vom Gast, zweites Tor. Leider unglücklich, aber ok.“

 

TSV spielt zu elf weiter und hört zu zehnt auf

Burak Karaduman

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bekommt der TSV Horn II einen elften Spieler dazu. In Gleichzahl sind die Gäste nun am Drücker. Ali Ertan Güden erzielt in der 55. Minute die Vorentscheidung. Kurz darauf ist der TSV Horn II aber wieder nur zu zehnt, diesmal ist aber eine gelbrote Karte ursächlich dafür. Dennoch hat der TSV alles im Griff und kann in der Schlussphase durch Osman Karaman sogar noch das 4:1 erzielen. „Wir haben wir alles schön rausgespielt, aber es war ja auch Kunstrasen und da spielen die Jungs, viel, viel besser“, meint Burak Karaduman. „Die Chancenverwertung war gut, der Spielaufbau war sehr gut, auch das Zweikampfverhalten im Mittelfeld. Wir haben nichts anbrennen lassen“, so der Sechser, der „hinten die Drecksarbeit erledigt“ hat. „In der zweiten Halbzeit war der Gegner meiner Meinung nach besser im Spiel und hat das Spiel dann auch verdient gewonnen. Das Ergebnis fällt mit 1:4 meiner Meinung nach zu hoch aus, aber der Sieg unsere Gäste ist im Großen und Ganzen verdient“, so das abschließende Urteil von Barbiere.

 

Fazit: Der Türkische SV Horn II gewinnt verdient und ist auch in Unterzahl die überlegene Mannschaft.

 

Tore:

0:1 Muhammed Kösem (17. Min.)

1:1 Obaida Al Jawad (34. Min.)

1:2 Murtaza Ögel (41. Min.)

1:3 Ali Ertan Güden (55. Min.)

1:4 Osman Karaman (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 29

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II101Loss
Türkischer SV Horn II224Win

More in