Connect with us

TSV kann nur eine Stunde mithalten

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II holt mit einem 4:1-Sieg beim TSV Kirchheide II seinen ersten Saisonsieg. Eine Stunde lang kann die Elf von Ulrich Bornscheuer mithalten, doch dann gehen die Kräfte aus.

 

 

Von André Bell

 

Hier scheitert Ole Düsing noch an TSV-Keeper Jan Rösener, doch im weiteren Spielverlauf trifft der SCE-Stürmer noch doppelt. © A. Bell/Lippe-Kick

Denn in der ersten Halbzeit schafft es der TSV Kirchheide II noch, „kompakt zu stehen“ und kann „gut dagegenhalten“ und selbst „einige Angriffe aufziehen, die für Entlastung sorgen“, so Co-Trainer Marius Führing. Der SC Extertal II dagegen kann sein Spiel noch nicht auf den Platz bringen und versucht oft, über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht ganz so zufrieden. Wir haben ein wenig zu viele lange Bälle gespielt und so einige Ballverluste gehabt“, kritisiert Lars Pielsticker. Stellenweise kommt so ein langer Ball zwar auch mal durch, weshalb der SCE II zu guten Chancen kommt, kann dieser aber nicht nutzen. Nur Patrick Cordes schafft es in der 25. Minute den Ball vom Elfmeterpunkt im Tor unterzukriegen. Doch nur zwei Minuten später erzielt Christoph Güse für die Hausherren den nicht unverdienten 1:1-Pausenstand.

 

SCE II steigert sich im zweiten Durchgang

Pascal Wehrmann schirmt den Ball geschickt gegen seinen Gegenspieler ab. © A. Bell/Lippe-Kick

Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit kommt der SC Extertal II besser ins Spiel, Lars Pielsticker beobachtet „eine deutliche Steigerung“. Folgerichtig fallen dann auch die Treffer. Ole Düsing schnürt einen Doppelpack, den Schlusspunkt setzt Pascal Wehrmann mit dem 4:1. „Nach unserem dritten Tor gab es dann auch keine Bedenken mehr, wo die drei Punkte hingehen“, kann Pielsticker die Schlussphase des Spiels einigermaßen entspannt verfolgen. „Insgesamt haben wir meiner Meinung nach noch zu viele Hochkaräter liegen lassen, aber mit dem 4:1 bin ich zufrieden. Man musste auch feststellen, dass Kirchheide im Vergleich zur letzten Saison sich verbessert hat, das hat man auch an ihrem Ergebnis vom ersten Spieltag gesehen“, hat der SCE-Coach auch noch ein paar positive Worte für den Gegner übrig. Jetzt freut er sich erst einmal über die drei Punkte, erwartet für das nächste Spieler aber, „dass wir das, was wir in Hälfte zwei gespielt haben, über 90 Minuten zu bringen. Dann sind wir schwer zu schlagen“. Der TSV Kirchheide II hatte nach einer Stunde nichts mehr entgegenzusetzen, so Marius Führing: „Ab der 60. Minute, kurz nach dem 1:2, hat Extertal II leider immer mehr die Oberhand gewonnen und den Ball und uns laufen lassen. Am Ende fehlten einfach die Kräfte, um konzentriert dagegenzuhalten.“

 

Fazit: Der SC Extertal II gewinnt nach der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient beim TSV Kirchheide II, der nach rund einer Stunde nichts mehr entgegensetzen kann.

 

Tore:

0:1 Patrick Cordes (per Elfmeter; 25. Min.)

1:1 Christoph Güse (27. Min.)

1:2 Ole Düsing (55. Min.)

1:3 Ole Düsing (76. Min.)

1:4 Pascal Wehrmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II101Loss
SC Extertal II134Win

More in