Connect with us

TSV Kirchheide II — SG Bega/Humfeld

Spielbericht

Bega/Humfeld hat entspannten Nachmittag

(ab). Die SG Bega/Humfeld bestreitet ihr Gastspiel beim TSV Kircheide II erfolgreich, beim Aufsteiger gewinnt die Krügel-Elf souverän mit 4:0.

Denn die Gastgeber sind „speziell im ersten Durchgang viel zu unkonzentriert und nervös“, wie Trainer Julian Meise beobachten musste. Die SG Bega/Humfeld nutzt das früh auf und geht nach fünf Minuten bereits durch Stefan Schenkstedt mit 1:0 in Führung. Da Bega/Humfeld auch danach deutlich mehr vom Spiel hat, kann Lennard Berger (Bild rechts) nach nicht einmal eine Viertelstunde schon das 2:0 erzielen. Danach „war das Spiel eigentlich schon gelaufen“, findet Michael Krügel, der kurz vorm Spiel noch seinen Spielführer ersetzen musste. Aber auch so spielt seine Mannschaft das Spiel souverän weiter. Bis zur Pause brennt nichts an.

Und auch nach dem Seitenwechsel ist für den TSV „nichts zu machen“, muss Meise erkennen. Erneut Stefan Schenkstedt und Fabian Drews machen innerhalb von zehn Minuten den Deckel auf die Partie. „War auch in der Höhe absolut verdient“, so der TSV-Coach, der mit seiner Truppe „von Woche zu Woche weiterarbeitet und dann wird auch irgendwann der erste Sieg kommen.“ Michael Krügel ist im Großen und Ganzen zufrieden: „Wir hätten zwar ein paar Tore mehr machen müssen, aber insgesamt war es schon ok. Wir haben nichts zugelassen.“

 

Fazit: Ein entspannter Nachmittag für die SG Bega/Humfeld. Als der TSV Kirchheide II etwas besser ins Spiel kommt, ist es schon zu spät. Nach vorne gelingt den Hausherren aber so gut wie nichts. Locker holt die SG die drei Punkte nach Hause.

 

Tore:

0:1 Stefan Schenkstedt (5. Min.)

0:2 Lennard Berger (13. Min.)

0:3 Stefan Schenkstedt (56. Min.)

0:4 Fabian Drews (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. September 2018 90' Kreisliga B1 Lemgo 2018/19 5

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II000Loss
SG Bega/Humfeld224Win

More in