Connect with us

Kirchheide II wacht zu spät auf

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt nach überzeugender Vorstellung im ersten Durchgang verdient mit 4:2 beim TSV Kirchheide II, der erst im zweiten Durchgang aufwacht.

 

 

Von André Bell

 

Jan Massow

Doch da ist es bereits zu spät. In der ersten Halbzeit agiert der TSV Kirchheide II „leider nicht so konzentriert und auf Höhe, wie wir uns das vorgenommen haben“, bemängelt Coach Marius Führing. „Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und sind dann relativ schnell mit 0:2 in Rückstand geraten.“ Pasqual Massow und Florian Grote sorgen für ein beruhigendes Polster nach gerade einmal zwölf Minuten. Auch nach den beiden Treffern lässt die SG LTW nicht locker und kann die Führung weiter ausbauen. Jan Massow und Lennart Althöfer sorgen für eine klare 4:0-Pausenführung. „Das 0:4 zur Pause war leider auch verdient“, muss Führing festhalten. SG-Coach Maik Grenner kann „mit der ersten Halbzeit mehr als zufrieden sein. Das Ergebnis war auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.“

 

Kirchheide II kommt nochmal ran

Vincent Ellermeier

Erst im zweiten Durchgang ist der TSV „deutlich präsenter und hat nochmal viel investiert“. Vincent Ellermeier erzielt den 1:4-Anschlusstreffer kurz nach dem Seitenwechsel. Es dauert aber bis eine Viertelstunde vor Schluss, ehe Jonas Wieting auch noch das 2:4 erzielt und dem TSV Kirchheide II „etwas Aufschwung“ gibt. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn auch das 3:4 noch gefallen wäre, denn das „war durchaus noch machbar“, so Führing. Es reicht aber nicht mehr für die Hausherren. „Die Jungs haben nach einer schlechten Halbzeit und 0:4-Rückstand Moral gezeigt und den Kopf nicht hängen lassen“, kann Marius Führing etwas Positives aus dem Spiel mitnehmen. Maik Grenner dagegen findet die zweiten 45 Minuten seiner Elf nicht gut: „In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren und uns unnötige Gegentore einschenken lassen. In Gefahr war der Sieg nie, aber mit der zweiten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein.“

 

Fazit: Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf in Ordnung. Der TSV Kirchheide II kommt im zweiten Durchgang rein, für die Aufholjagd reicht es aber nicht mehr.

 

Tore:

0:1 Pasqual Massow (6. Min.)

0:2 Florian Grote (12. Min.)

0:3 Jan Massow (29. Min.)

0:4 Lennart Althöfer (43. Min.)

1:4 Vincent Ellermeier (52. Min.)

2:5 Jonas Wieting (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II022Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf404Win

More in