Connect with us

TSV Kirchheide II — TuS Almena II

Vorschau

TSV II-KICKER HARTWIG MACHT LUPENREINEN HATTRICK

(hk). Reichlich Tore haben die Zuschauer am Sonntag auf dem Kirchheider-Westhang erlebt. Der TSV Kirchheide II schlägt in einer kurzweiligen Partie die Zweitvertretung des TuS Almena mit 6:3. Nach Ansicht von TSV II-Coach Julian Meise geht dieser klare Sieg „vollkommen in Ordnung”, hadert er jedoch damit: „Allerdings ist unsere Defensivleistung in den letzten Wochen nicht gut.” Zur Halbzeitpause führt der Favorit mit 4:2. Die Extertaler gehen durch Oliver Heerde nach zwölf Minuten mit 1:0 in Front, sieben Minuten später gleicht Marco Hartwig (Bild links) aus, ehe er seinen lupenreinen Hattrick mit den Treffern zum 3:1 (29.,31. Min.) veredelt. Für die charakterstarke Truppe aus Almena verkürzt Sebastian Priefer in der 45. Minute zum 3:2, ehe Paul Kopsieker nur 60 Sekunden später den alten zwei Tore-Abstand wiederherstellt. Im zweiten Spielabschnitt bauen. Marco Hartwig (59. Min.) und Paul Kopsieker (75. Min.) die Führung weiter aus, bevor Oliver Heerde sechs Minuten vor Ende für etwas Ergebniskosmetik sorgt. Meise glaubt nunmehr an eine längere Pause, wenn er sagt: „Allerdings lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir nun wahrscheinlich vier Monate Zeit haben, um daran zu feilen”, gibt es genügend Zeit zum Trainieren. Almena II-Coach Andre Hilker freut sich: „Die Jungs haben gut dagegengehalten, sich auch noch mehr Chancen herausgearbeitet, leider im Aufbau zu viele Abspielfehler gehabt, sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen”, freut er sich vor allem, dass die Einstellung passt, worauf für den baldigen Rückrundenstart gebaut werden kann.

Fazit: Verdient siegt der TSV Kirchheide II in diesem Spiel, offenbart defensiv einige Nachlässigkeiten, besticht aber insgesamt mit einer konzentrierten und guten Vorstellung. Almena II verkauft sich nicht schlecht, muss sich aber der Kirchheider-Offensivleistung beugen.

Tore:
0:1 Oliver Heerde (12. Min.)
1:1 Marco Hartwig (19. Min.)
2:1 Marco Hartwig (29. Min.)
3:1 Marco Hartwig (31. Min.)
3:2 Sebastian Priefer (45. Min.)
4:2 Paul Kopsieker (45 + 1. Min.)
5:2 Marco Hartwig (59. Min.)
6:2 Paul Kopsieker (75. Min.)
6:3 Oliver Heerde (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2017 90' Kreisliga C1 Lemgo 2017/18 15

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

More in