Connect with us

TSV Kirchheide — SV Werl-Aspe

Spielbericht

Dreifacher Plail beschert Werlern Sieg

 

(mm). „Ein verdienter Sieg für uns heute“, so die Aussage Carsten Voelzkes, Trainer des SV Werl-Aspe. Bis auf eine kurze Phase, Mitte der zweiten Halbzeit habe man das Spiel sicher im Griff gehabt. Doch der Reihe nach. In Durchgang eins zeichnet sich der Ausgang dieser Partie bereits ab. Die Hausherren erwischen heute einen eher schlechten Tag, weshalb die Gäste das Zepter des Handelns die meiste Zeit in ihren Händen halten bzw. am Fuße haben. Der Spieler, der zum Mann des Tages avancieren soll, erzielt in Halbzeit eins zwei seiner drei Tore für die Gäste. Die Rede ist von Andre Marcel Plail (Bild rechts), der in Minute elf und 38 sein Team auf die Siegerstraße führt.

Nach einigen gespielten Minuten in Durchgang zwei lässt der SV das Spiel dann ein wenig schleifen. In diese Phase hinein kommen die Hausherren dann durch Tobias Gradtke zum Anschluss. Zu mehr soll es an diesem sonnigen Tag allerdings nicht reichen. Im Gegenteil. Eine Viertelstunde vor dem Ende stellt Sascha Krencky dann die Ampel wieder auf Grün für sein Team. Dies soll zugleich die Vorentscheidung sein. Doch das abschließende Zeichen des Tages sendet der bärenstarke Plail erneut aus. Sein Treffer zum 1:4 soll auch der Endstand sein. „Ein großes Kompliment an die Jungs, die trotz vieler kurzfristiger Ausfälle und den hohen Temperaturen ein klasse Spiel gemacht haben“, befindet Voelzke.

Für die Gastgeber ist dies ein ernüchternder Tag. Diesen Eindruck vermittelt auch der Kommentar von Andre Plaß, dem Coach der Kirchheider. „Ein absolut gebrauchter Tag, an dem wir auf ganzer Linie nicht stattgefunden haben.“ Werl habe nicht viel investieren müssen, um sein Team heute alt aussehen zu lassen. „Ich bin echt enttäuscht heute“, kann Plaß seinen Frust heute nicht zurückhalten.

 

Fazit: Eine klare Angelegenheit für den Tabellenvierten, der erneut eine starke Leistung zeigte.

 

Tore:

0:1 Andre Marcel Plail (11. Min.)

0:2 Andre Marcel Plail (38. Min.)

1:2 Tobias Gradtke (59. Min.)

1:3 Sascha Krencky (75. Min.)

1:4 Andre Marcel Plail (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Mai 2018 90' Kreisliga A Lemgo 2017/18 25

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide011Loss
SV Werl-Aspe224Win

More in