Connect with us

TSV Oerlinghausen — FC Kaunitz

Spielbericht

AUCH DER TSV VERLIERT 0:4

(ab). Eine Woche nach dem 4:0 gegen Augustdorf hat der FC Kaunitz den nächsten 4:0-Erfolg eingefahren. Auch beim TSV Oerlinghausen gibt es dieses Ergebnis.

Gleich mit dem ersten Angriff haben die Gäste die Chance auf die Führung, doch nach rund 15 Sekunden ist Christopher Niehaus (Bild links) bereits hellwach und hält. Auch den zweiten Angriff kann Niehaus mit einer weiteren guten Parade noch abwehren, doch beim nächsten Versuch ist er dann machtlos. Eine Flanke findet Denis Hülsebusch, der per Kopf zum 1:0 trifft. Acht Minuten sind da gespielt. Danach kann der TSV das Spiel ausgeglichen gestalten, „verlangt Kaunitz alles ab“, wie es Milko Micanovic, heute nur vom Spielfeldrand aus zuguckend, beschreibt. Kaunitz-Coach Maik Uffelmann berichtet von „nur einer guten Chance für Oerlinghausen in der ersten Halbzeit.“ Nils Engmann hat im Eins-gegen-Eins die dicke Möglichkeit, schiebt den Ball aber am Tor vorbei. So bleibt es beim 0:1 zur Pause.

Aus der Kabine kommen die Gäste mit viel Druck zurück, kommen erneut früh zu Chancen, von denen Julian Votsmeier eine zum 2:0 nutzen kann. Auch mit dem dritten Treffer lässt sich der Tabellenführer nicht lange Zeit, nur neun Minuten später ist das Spiel mit dem 3:0 von Marco Kaminski entschieden. Dominik Sterzer setzt in der Endphase des Spiels den Schlusspunkt. Oerlinghausen hält kämpferisch gut dagegen. „Wir haben uns gut verkauft, das war ein intensives Spiel“, ist Micanovic dennoch einigermaßen zufrieden mit dem Auftritt. „Auch Kaunitz hat gesagt, dass das für die das härteste Spiel der Saison war. Aber wir haben uns den Ball dreimal mehr oder weniger selbst reingehauen, das war schlecht verteidigt. Da macht sich der Qualitätsunterschied dann auch bemerkbar“, so sein Urteil.

Maik Uffelmann hingegen ist ein sehr zufriedener Trainer an diesem Abend: „In Oerlinghausen muss man auch erst einmal mit 4:0 gewinnen. Wir wollten wieder zu Null spielen, das ist uns auch diesmal gelungen.“

Fazit: Der Sieg ist verdient. Oerlinghausen gelingt in der Offensive nicht sehr viel, da zeigt sich Kaunitz kaltschnäuziger. Vom Einsatz her war dies aber eine ordentliche Vorstellung des TSV. Kaunitz behauptet die Tabellenführung mit weiterhin acht Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz, Oerlinghausen fehlt auf Rang zehn zurück.

Tore:

0:1 Denis Hülsebusch (8. Min.)

0:2 Julian Votsmeier (50. Min.)

0:3 Marco Kaminski (59. Min.)

0:4 Dominik Sterzer (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 20

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen000Loss
FC Kaunitz134Win

More in