Connect with us

Nullnummer in Oerlinghausen

Spielbericht

(ab). Im Nachholspiel des 16. Spieltags geizen der TSV Oerlinghausen II und er SC Extertal mit Torraumszenen und trennen sich folgerichtig mit einem 0:0.

 

 

Von André Bell

 

Thomas Elsner

Für den SC Extertal beginnt das Spiel gleich mal mit einer Hiobsbotschaft. Denn nach wenigen Minuten muss Christian Franz mit muskulären Problemen vom Feld, Thomas Elsner wechselt sich dafür selbst ein. Das Spiel selbst bietet insgesamt wenig Höhepunkte. „Beide Mannschaften hatten Phasen, wo sie ein Tor hätten schießen können, aber hauptsächlich hat das Spiel zwischen den Sechzehnern stattgefunden“, berichtet Elsner. Beide Mannschaften müssen sich nach der langen Pause erst einmal wieder zurechtfinden, doch auch nach der Anfangsphase wird das Spiel nicht besser. Ab Mitte der ersten Halbzeit kommt der TSV Oerlinghausen II etwas besser ins Spiel und hat „das Momentum für sich“, findet der SCE-Coach. Mit Glück und Geschick und mithilfe des Pfostens kann der SC Extertal die Null halten. Sehr zum Ärger von Felix Schröder, dem TSV-Coach: „Wir müssen das Ding in der ersten Halbzeit klarmachen.“ Machen die Bergstädter aber nicht, es geht mit 0:0 in die Pause.

 

Kaum Chancen im zweiten Durchgang

Felix Schröder

Im zweiten Durchgang ändert sich nichts. Es bleibt ein kampfbetontes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Das Spiel ist noch einmal taktischer geprägt als in der ersten Halbzeit. „Die Mannschaft, die den Ball hatte, hat den Ball in der Defensive gut laufen lassen, aber sobald es ins vordere Drittel ging, waren viele Sachen dabei, die nicht schön waren, sei es die Annahme, einfache Ballverluste oder den schwierigen vor dem einfach Ball gespielt. Und daher kamen kaum Torchancen zustande“, so Thomas Elsner. Und so ist es nicht verwunderlich, dass das Spiel auch mit dem 0:0 endet. „Extertal hat im gesamten Spiel eine einzige Chance“, meint Felix Schröder. Die pariert sein Keeper Keno Spangenberger klasse im Eins-gegen-Eins gegen Nilas Meier. Defensiv hat seine Elf ihre Sache also „ordentlich gemacht“, war aber „vorne leider nicht kaltschnäuzig genug“. Abgesehen davon war es ein „sehr faires Spiel. Leider am Ende zwei verschenkte Punkte in meinen Augen“, so das Fazit des TSV-Trainers.

 

Elsner: „Ein gewonnener Punkt“

Der SC Extertal nimmt den Zähler gerne mit: „Für uns ein gewonnener Punkt. Wir haben kein Gegentor gekriegt und einen Punkt geholt, und nicht zwei liegen lassen. Wir bereiten uns jetzt die Woche auf das nächste Spiel vor und hoffen, dass wir dann mit 3 Punkten nachlegen können.“ Am kommenden Wochenende hat der SC Extertal Mitaufsteiger TSV Kirchheide zu Gast. Für den TSV Oerlinghausen II steht das Gastspiel beim TBV Lemgo II auf dem Programm.

 

Fazit: In einem chancenarmen Spiel trennen sich der TSV Oerlinghausen II und er SC Extertal folgerichtig und verdient mit einem torlosen Remis.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Februar 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 16

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen II000Draw
SC Extertal000Draw

More in