Connect with us

Spangenberger hält Oerlinghausen II den Punkt fest

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen II und die SG Leese/Hörstmar/Lieme trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Konstantin Levykin

Die Gastgeber kommen in ihrem Auftaktspiel zunächst überhaupt nicht gut ins Spiel. Besser machen es die Gäste, die eine Unachtsamkeit der Hausherren für die Führung nutzen können. Konstantin Levykin erzielt in der elften Spielminute das 1:0 für die SG Leese/Hörstmar/Lieme. In der Folge kommt Oerlinghausen II etwas besser ins Spiel, ist offensiv aber zu harmlos, kommt laut Coach Gerrit Barthelmeus nur zu „zwei Möglichkeiten, wo uns das Glück dann etwas fehlt“. So bleibt es beim Pausenpfiff auch beim 0:1 aus Sicht der Hausherren.

 

Steffen verwandelt „glücklichen Elfmeter“

Bastian Steffen

In der zweiten Halbzeit zeigen die Bergstädter deutlich mehr Mut in ihren Offensivbemühungen, lassen aber die letzte Konsequenz im Angriff vermissen. So ist es ein glücklicher Elfmeter, der zum Ausgleich führt. Gerrit Barthelmeus beurteilt die Szene: „Beim Elfmeter haben wir sicherlich Glück, allerdings muss man sagen, dass wir vorher schon einen hätten bekommen können.“ Bastian Steffen verwandelt sicher zum 1:1. In der Schlussphase sind es dann die Gäste, die noch Möglichkeiten auf den Sieg haben, aber Dank TSV-Keeper Keno Spangenberger bleibt es beim 1:1. Barthelmeus weiß, bei wem er sich zu bedanken hat: „Am Ende hält unser Hüter den Punkt fest.“ Den einen Punkt behält der TSV gerne zu Hause. Dem Urteil von Gerrit Barthelmeus nach ist es am Ende auch ein „gerechtes Unentschieden“.

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen II kommt spät zu einem Punktgewinn, der aufgrund der Entstehung sicher etwas glücklich ist. In einer Woche geht es für den TSV gegen die SG Bega/Humfeld, die SG Leese/Hörstmar/Lieme tritt dann beim VfL Lüerdissen an.

 

Tore:

0:1 Konstantin Levykin (11. Min.)

1:1 Bastian Steffen (78. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 0' Kreisliga A Lemgo 2021/22 15

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen II011Draw
SG Leese/Hörstmar/Lieme101Draw

More in