Connect with us

Punkteteilung

Spielbericht

(ts). Alexander Kirsch ist mit nur einem Zähler überhaupt nicht zufrieden und angesichts des Spielverlaufes ist das nachvollziehbar. Das Gute ist, dass der TuS Brake noch im Rennen bliebt und weiterhin die Chance hat, sich den Verbleib in der Liga zu erkämpfen.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Jan Lesmann

Man ist „sehr nervös“ und der Druck ist den Akteuren des TuS Brake anzumerken, berichtet Alexander Kirsch, der Coach des Teams. Bereits in der dritten Spielminute unterläuft Jan Lesmann das Missgeschick eines Eigentors. Damit steht es früh 1:0 für den TSV Oerlinghausen II. In der 13. Minute erhöht Christian Pörtner dann auf 2:0 und markiert damit den Pausenstand in diesem Match.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Reichlich Chancen und dennoch ein 0:2-Rückstand

 

Alexander Kirsch notiert noch vor dem ersten Gegentreffer eine hundertprozentige Chance, die Marcel Heisler (Bild rechts) allerdings, aus einer Distanz von „wenigen Metern“ nicht verwerten kann. Oerlinghausens Keeper Keno Spangenberger kann diesen Ball großartig parieren. Auch Fynn-Dario Mannel hat noch eine Großchance, die der Keeper entschärft. Den Nachschuss kann Henning Rullmann, „aus drei Metern“ Entfernung, ebenfalls nicht über die Linie bringen, sondern nur an die Latte setzen, berichtet Kirsch. Statt selbst zu treffen, kassiert man also zwei „vermeidbare“ Gegentore. Mit „diesem Rucksack“ geht es in die zweite Spielhälfte für den TuS Brake.

 

Die Aufholjagd

 

Fynn-Dario Mannel

In der Pause nimmt man sich vor, „das Spiel zu drehen“, kommt gut in die zweite Hälfte, agiert druckvoll und ist ballsicherer, stellt Alexander Kirsch zufrieden fest. Vom Widersacher sieht er dabei nicht viel. In der 47. Minute trifft Fynn-Dario Mannel zum 2:1-Anschlusstreffer und kann in der 57. Spielminute den Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf nimmt Alexander Kirsch „eine Vielzahl“ an Großchancen wahr, die jedoch allesamt unvollendet bleiben.

Henning Rullmann

Er selbst trifft, vermeintlich, zum 2:3, das jedoch aus einer Abseitsposition erzielt wird, die der Unparteiische Vincent Krull im Nachgang als „knappe Entscheidung“ betitelt. Kirsch ist sich „sehr sicher“, dass es „kein Abseits war“ und wird durch die Zuschauer bestätigt. Sei es, wie es sei: Es bleibt beim 2:2 und man teilt sich schlussendlich die Punkte. Vor Abpfiff notiert Alexander Kirsch weitere kapitale Torchancen für seine Mannschaft. Dabei sind es Fynn-Dario Mannel, Marcel Heisler, Henning Rullmann, Andre Kirsch und er selbst, denen allesamt der Torerfolg verwehrt bleibt.

 

 

Ein schmeichelhaftes Unentschieden

 

Alexander Kirsch

„Ich glaube, ich trete dem Gegner nicht zu nah, wenn ich sage, sie wissen selbst nicht so richtig, wie sie zu dem Punkt gekommen sind“, hört man Alexander Kirsch sagen. In 90 Minuten notiert er genau einen einzigen Torschuss des Widersachers, jedoch zwei Treffer. Aufgrund der eigenen Chancen, die man sich erarbeitet, sieht er die Punkteteilung als sehr glücklich für den Widersacher. „Latte, Pfosten, Abseitstreffer“, zählt er auf und unterstreicht, dass heute „alles dabei“ ist. Der Punkt ist „zu wenig“, stellt Kirsch fest. Der erste Zähler des Jahres entfacht somit keine echte Freude beim TuS Brake.

 

 

Mission ‚Klassenerhalt‘

 

Es ist „immer noch nicht gelaufen“, was den Verbleib in der Liga betrifft. Das ist das Positive, das man heute zu vermelden hat. Der TuS Brake profitiert dabei von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen und kann sich somit weiterhin „aus eigener Kraft“ den Klassenerhalt erkämpfen.

 

Kurz und knapp

 

Felix Schröder

Felix Schröder, der Trainer des TSV Oerlinghausen II, fasst sich heute sehr kurz, was den Kommentar zu diesem Match angeht: „Stark angefangen und stark nachgelassen. Ein sehr, sehr glücklicher Punkt für uns heute.“ Damit ist es wohl auf den Punkt gebracht. Den Unmut über die Darbietung seiner Mannschaft kann man deutlich zwischen den Zeilen lesen und davon ausgehen, dass Felix Schröder der Mannschaft gegenüber seiner Enttäuschung wortreicher Ausdruck verliehen hat.

 

Fazit: Der TuS Brake hat im Abstiegskampf nun den TSV Kirchheide vor der Brust, der heute verlor und als Tabellennachbar ebenso viele Zähler auf dem Konto hat wie man selbst. Dementsprechend ist es ein wichtiger Punkt, den man heute verbucht.

 

Tore:
1:0 Jan Lesmann (per Eigentor; 3. Min.)
2:0 Christian Pörtner (13. Min.)
2:1 Fynn-Dario Mannel (47. Min.)
2:2 Fynn-Dario Mannel (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 23

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen II202Draw
TuS Brake022Draw

More in