Connect with us

Oerlinghausen II klettert zwei Ränge nach oben

Spielbericht

(ts). Lüerdissen verpasst die Chance, einen Rang höher zu klettern und das nächste Ziel anzuvisieren. Oerlinghausen siegt souverän und tankt viel Selbstbewusstsein.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Die Heimmannschaft bestimmt das Spiel und kann in der 34. Spielminute durch Lars Köhne in Führung gehen, der den Ball glücklich, aber verdient, versenken kann.
In der 45. Spielminute kann Ayman Fatachroun einen Elfmeter verwandeln. Dem Elfmeterpfiff geht ein Foul an Bastian Steffen voraus.
So geht es mit einem Spielstand von 2:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte fällt nach vier Minuten bereits das dritte Tor der Partie: nach einem Eckball kommt Alen Cindric (Bild rechts)  freistehend zum Kopfball und versenkt diesen zum 3:0.
In der 57. Spielminute sieht man dann einen schönen Sololauf von Lars Köhne, der mehrerer Gegenspieler stehenlässt und auf Betim Abdiu passt, welcher dann zum 4:0 vollenden kann.
In der 87. Minute verkürzt Patrick Günther auf 4:1 und markiert somit auch den Endstand der Begegnung.

 

Erfolgreicher Einstieg

 

 

Felix Schröder

Felix Schröder, der neue Trainer des TSV Oerlinghausen II, bereitet sich einen guten Einstieg in sein Amt. Nachdem am Montag Gerrit Barthelmeus, sehr(!) kurzfristig, von den Verantwortlichen von seinem Posten als Trainer freigestellt wurde, übernahm Schröder den Posten. Sein Plan für die Begegnung geht auf und so kann er nach dem Match sagen: „Die Dinge, die wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben, wurden zu 100 Prozent in die Tat umgesetzt. Uns war es wichtig, nach den letzten drei Niederlagen, wieder in die Spur zu kommen und das mit einer klaren Idee, wie wir Fußball spielen wollen.“
Eine „klasse Mannschaftsleistung“ nennt er die Darbietung seines Teams. Er sieht von Beginn an den Siegeswillen der Mannschaft. Vor allem die Defensive steht „kompakt“ und lässt kaum Torchancen des Gegners zu: „Ich glaube, dass man bei uns gespürt hat, dass wir heute wollten und somit auch den Kampf und die entscheidenden Zweikämpfe angenommen haben.“
Mit einer guten Defensivleistung steht sein Team hinten sicher, kann sich vorne seine Chancen herausspielen und auch in etwas Zählbares verwandeln.
Am Ende ärgert sich Felix Schröder zwar über den Elfmeter gegen seine Elf, jedoch überwiegt die Freude über den Sieg deutlich: „In der Summe geht der Sieg, auch in der Höhe, für uns völlig in Ordnung, da wir heute in den entscheidenden Aktionen da waren und auch spielerisch mehr vom Spiel hatten.“
Dass der Gegner jedoch gehandicapt in die Partie geht, will Schröder nicht verschweigen: „Man muss aber auch sagen, dass Lüerdissen personell ziemlich auf der letzten Felge gelaufen ist und dennoch versucht hat, dagegenzuhalten.“

 

 

„Oerlinghausen hat verdient gewonnen.“

 

 

T. Steffen

Tim Steffen, der Trainer des VfL Lüerdissen, ist vollkommen einverstanden mit dem Sieg des Gegners, auch in der Höhe: „Das Spiel war einfach schlecht und das weiß auch jeder.“
Steffen kann dem Gegner nur Respekt zollen: „Oerlinghausen war die bessere Mannschaft, war vom Kopf her wacher, war viel besser drin im Spiel als wir es waren.“
Er schaut nach vorn und sieht das Positive: dass man nämlich sehr zeitnah die Chance hat, es besser zu machen, denn am Donnerstag steht schon die nächste Partie an.
„Mund abwischen, Kräfte sammeln und hoffen, dass wir einfach ein besseres Spiel abliefern“, sagt Tim Steffen, auch wenn er weiß, dass sich die Personalsituation wahrscheinlich nicht bessern wird.
„Oerlinghausen ist verdient 2:0 in die Pause gegangen und dann kriegen wir, ziemlich schnell nach der Pause, das 3: 0 und das 4:0 und dann ist das Ding gegessen“, fasst er das Spiel nüchtern und kompakt zusammen.
Er will „den gebrauchten Tag“ schnell vergessen und den Fokus auf das nächste Spiel legen.

 

 

 

Fazit: Gelungener Einstieg auf der einen Seite, unvermeidbare Niederlage auf der anderen. Die Negativserie des TSV Oerlinghausen II ist beendet, die Siegesserie des VfL Lüerdissen ebenso.

 

 

Tore:
1:0 Lars Köhne (34. Min.)
2:0 Ayman Fatachroun (45. Min.), Strafstoß
3:0 Alen Cindric (49. Min.)
4:0 Betim Abdiu (57. Min.)
4:1 Patrick Günther (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 24

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen II224Win
VfL Lüerdissen011Loss

More in