Connect with us

TSV Oerlinghausen — SC Bielefeld 04/26

Spielbericht

SCB siegt in Oerlinghausen

(ab). Der TSV Oerlinghausen kommt nicht in Tritt, unterliegt in einem insgesamt schwachen Spiel dem SC Bielefeld 04/26 mit 1:2.

„Das Spiel war von beiden Seiten nicht gut, sehr viel hat sich im Mittelfeld abgespielt“, meint TSV-Co-Trainer Jan Rüter. Sein Gegenüber Michael Wöhrmann spricht ebenfalls von einer „spielerisch mäßigen Partie.“ In der gehen die Gäste in Führung. Oerlinghausen leistet sich einen Fehler im Spielaufbau, den der SCB ausnutzt. Nach „toller Balleroberung kommt der Ball zu Marcel Zaremba, der eine überragende Flanke auf Dennis Lobitz spielt“, weiß Wöhrmann zu berichten. Der Torjäger hat keine Mühe, den Ball zum 1:0 ins Tor zu befördern. In der Folge ist der TSV am Drücker, wird aber nur selten gefährlich. „Nach vorne hatten wir einfach nicht genügend Durchschlagskraft und haben zu häufig die falsche Entscheidung getroffen“, so Rüter. Kurz vor dem Seitenwechsel kann sich TSV-Keeper Christopher Niehaus auszeichnen, der einen Schuss von Nadir Serroukh noch aus dem Winkel fischt.

In der zweiten Halbzeit hat Oerlinghausen optisch mehr vom Spiel und kommt auch zu Möglichkeiten, bleibt aber zu ungefährlich. Nach einem Konter bekommt Nadir Serroukh seinen Treffer dann doch noch. Wieder Wöhrmann: „Serroukh spielt einen Doppelpass mit Lobitz und steht dann frei vor dem Torwart.“ Diesmal macht Niehaus eine unglückliche Figur, auf dem nassen Untergrund rutscht ihm der Ball durch die Arme. Die Hausherren versuchen danach noch einmal alles, kommen nach einer Ecke aber nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer durch Bel-Albert Mehmeti (Bild links). „Generell wäre mehr drin gewesen“, meint Rüter, dafür hätte man aber die Fehlerquote deutlich reduzieren müssen, „dadurch kamen wir leider für mehr wieder nicht Frage.“ „Am Ende bleibt nur zu sagen, dass wir uns jetzt einfach den Kopf aus dem Arsch ziehen und endlich punkten müssen“, wird Rüter deutlich.

Matthias Wöhrmann freut sich über die drei Zähler: „Insgesamt wirklich kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir nehmen die drei Punkte gerne mit, der Sieg ist wichtig fürs Selbstvertrauen.“

 

Fazit: Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe in einem schwachen Spiel. Oerlinghausen macht mehr Fehler, lädt den SCB so zum Tore schießen ein. Der Sieg geht in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Dennis Lobitz (3. Min.)

0:2 Nadir Serroukh (70. Min.)

1:2 Bel-Albert Mehmeti (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. September 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 7

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen011Loss
SC Bielefeld 04/26112Win

More in