Connect with us

TSV Oerlinghausen — SC Hicret Bielefeld

Spielbericht

Oerlinghausen rettet einen Zähler

(rb). Der TSV Oerlinghausen ergattert gegen den SC Hicret seinen ersten Saisonpunkt. Im Heimspiel gegen die Elf vom Gleisdreieck steht es am Ende 3:3.

Die Bergstädter gehen mit der klaren Zielsetzung, den ersten Sieg zu erringen, in das Spiel und agieren entsprechend offensiv. „In der ersten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen“, sieht Trainer Neubauer einen guten Start seiner Elf. „Wir sind durch ein Freistoßtor, direkt verwandelt durch Milko Micanovic (Bild links)genau in den Winkel rechts oben, in Führung gegangen. Es war ein sehr sehenswerter Treffer“, krönt der TSV eine starke Anfangsphase in der 19. Minute. Auch der nächste Treffer ist sehenswert, eine schöne Kombination bringt das 2:0. „Das Tor fiel dann durch Tim Zeihe, der sich auf der rechten Seite sehr gut durchgesetzt hat, in den Sechzehner querpasst und Nils Engmann dann zum 2:0 abstaubt“, schildert Neubauer den Treffer in der 33. Minute. Mit der klaren Führung geht der TSV in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn gerät der Vorsprung erstmals in Gefahr. „Dann kam es zu einer Situation, wo ein Hicret-Spieler im Sechzehnmeterraum gefoult wurde, unser Torwart Christopher Niehaus hat den Elfmeter gehalten“, erweist sich der TSV-Keeper als Elferkiller. Seine Vorderleute können das Niveau der ersten Hälfte aber nicht halten, sodass Hicret immer besser ins Spiel kommt. „Dann war es ein dummer individueller Fehler eines Abwehrspielers, der im Defensivbereich einen Hicret-Spieler tunneln möchte, was nicht geklappt hat und der natürlich eiskalt das 2:1 macht. Das war ein bisschen unglücklich und da war ich auch recht ärgerlich“, verrät Neubauer seinen Gemütszustand ab der 62. Minute. Denn in dieser Phase schleichen sich weitere Nachlässigkeiten in das Spiel der Bergstädter ein, auch weil die Gäste stärker werden. „Danach hatte Hicret natürlich wieder so ein bisschen mehr versucht, Spielfluss zu bekommen und drängte weiterhin auf das nächste Tor.“ Der Ausgleich gelingt den Gästen aber nicht auf spielerischem Weg, sondern durch einen „Sonntagsschuss“ aus 20 Metern von Gökhan Gebedek (85. Minute). Da der Sieg aber das Ziel ist, legen die Hausherren wieder einen Gang zu. „Wir waren weiter am Drücker, hatten Torchancen, konnten die aber nicht nutzen. Und wie das dann im Fussball immer ist, fällt das 2:3 für Hicret, auch gut durchgespielt in den Sechzehner“, nutzt Ilhami Karabas die freien Räume zur späten Führung für Hicret. Doch besiegt ist Oerlinghausen damit nicht: „Zum Schluss kriegen wir noch mal eine Standardsituation, die Tugay Yilmaz direkt zum 3:3 verwandelt“, rettet Yilmaz seinem Team einen Punkt.

„Am Ende ist es einfach viel zu wenig, wir müssen die Torchancen besser nutzen“, ist Trainer Neubauer mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Zwar stimmt zumindest in der ersten Hälfte die Leistung, der Ertrag ist aber zu gering. Zwar machen die Bergstädter einen Platz gut, stehen aber noch immer auf einem Abstiegsplatz. Weitere Punkte müssen folgen, angefangen beim Gastspiel in Kaunitz am kommenden Wochenende.

Hicret holt erstmals seit dem Saisonstart wieder einen Punkt und klettert auf Rang 10.

Fazit: Oerlinghausen belohnt sich nicht für eine starke erste Hälfte. Durch eigene Fehler bringt die Neubauer-Elf den Gegner zurück ins Spiel und verspielt so zwei wichtige Punkte.

Tore:

1:0 Milko Micanovic (19. Minute)

2:0 Nils Engmann (33. Minute)

2:1 Ecehan Demirayrak (62. Minute)

2:2 Gökhan Gebedek (85. Minute)

2:3 Ilhami Karabas (90.+1 Minute)

3:3 Tugay Yilmaz (90.+4 Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 4

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen213Draw
SC Hicret Bielefeld033Draw

More in