Connect with us

TSV Oerlinghausen — Schwarz-Weiß Sende

Spielbericht

Unachtsamer TSV verschenkt den Sieg

(ab). Der TSV Oerlinghausen muss sich mit einem 3:3 gegen Schwarz-Weiß Sende zufriedengeben, kann aber dennoch seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge ausbauen.

Es ist ein offenes Spiel, das sich die beiden Teams liefern. Sende muss gewinnen, Oerlinghausen kann etwas abwartender agieren. Den ersten Treffer des Spiels markieren die Gäste, die durch Jonas Lemke bereits nach acht Minuten in Führung gehen können. Doch Nils Engmann gleicht postwendend aus. Engmann ist es auch, der seine Farben Mitte der ersten Halbzeit in Führung schießen kann. Als man sich, zumindest auf Oerlinghauser Seite, schon mit der knappen Halbzeit-Führung angefreundet hat, kommen die Gäste noch einmal vor das Tor und können in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 2:2 erzielen. Simon Schröder erzielt den Treffer.

Auch die zweite Halbzeit ist offen, beide Teams spielen auf den Sieg. Auf Seiten der Hausherren ist es erneut Nils Engmann, der seinen dritten Treffer und die erneute Führung erzielen kann. Erneut sind nur noch wenige Minuten zu spielen, als der TSV den Sieg doch noch aus der Hand gibt. „Eigentlich ist der Ball schon geklärt, der fällt ihm aber 35 Meter vorm Tor genau auf den Fuß, er geht einen Schritt, zieht ab und haut den Ball ins Netz“, so Milko Micanovic zum 3:3 in der 90. Minute. „Sowas darf uns nicht passieren, das passt aber zu unserem derzeitigen Spiel. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung“, urteilt der Abwehrmann.

Zufrieden ist man dann auch in Sende. „Muss man wohl sein nach diesem auf und ab. Letztlich ein Spiegelbild des Lemgo-Spiels, eigentlich müssen wir gewinnen und sind am Ende auch wegen der anderen Ergebnisse nicht ganz unzufrieden“, meint Sende-Coach Jürgen Prüfer.

Fazit: Das 3:3 geht in Ordnung. Der TSV Oerlinghausen passt in beiden Halbzeit in der Nachspielzeit nicht auf und kassiert so zwei unnötige Gegentreffer. Das Unentschieden hilft ausnahmsweise mal beiden Teams. Oerlinghausen kann seinen Vorsprung auf acht Punkte ausbauen, Sende hat jetzt ein Vier-Punkte-Polster.

Tore:

0:1 Jonas Lemke (8. Min.)

1:1 Nils Engmann (9. Min.)

2:1 Nils Engmann (27. Min.)

2:2 Simon Schröder (45. + 1. Min.)

3:2 Nils Engmann (73. Min.)

3:3 Daniel Fröse (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 26

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen213Draw
Schwarz-Weiß Sende213Draw

More in