Connect with us

Der TSV behält die Punkte am Kalkofen

Spielbericht

(gkg). Das Duell im Mittelfeld der Liga geht an den Gastgeber aus der Bergstadt. Dabei sehen die Zuschauer zunächst einen torlosen ersten Spielabschnitt. Tobias Dingerdissen, Spieler und Co-Trainer beim TSV, berichtet: „Wir hatten etliche angeschlagene Spieler auf der Auswechselbank. Dafür lief es gut in der ersten Halbzeit und wir konnten das Spiel ausgeglichen gestalten“.

Tobias Dingerdissen

Weniger zufrieden ist der Gästecoach, Markus Rüschenpöhler, mit der Vorstellung seines Teams: „Wir waren in der Anfangsphase der Begegnung nicht präsent und haben uns auch nur wenige Torchancen erarbeiten können“. Ohne Höhepunkte werden die Seiten gewechselt, als Schiedsrichter Marco Ehrlich zum Pausentee pfeift.

 

 

 

 

Barbaros Ulas

Im zweiten Spielabschnitt kommt Schwung in die Partie und Tobias Dingerdissen schildert: „Nach dem Wechsel haben wir den Druck auf die SG erhöht, waren spielbestimmend und haben das Geschehen dominiert. Das 1:0 fiel bereits gleich nach Wiederanpfiff. Nach einer vorbildlichen Spielverlagerung kann Enes Ceylan quer legen und Barbaros Ulas vollendet“. Die Führung für das Team von Coach Miron Tadic kann Arlind Kameroli in der 65. Minute auf 2:0 ausbauen. Tobias Dingerdissen erläutert: „Wieder eine Aktion über die Außenbahn, Fynn Mosebach bereitet vor und Arlind Kamerolli (Bild links) kann ins leere Tor einschieben“.

Nach dem Rückstand versuchen die Gäste, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Markus Rüschenpöhler erklärt: „In der Schlussphase haben wir noch einmal alles nach vorne geworfen und hatten auch unsere Möglichkeiten. Jonas Sprengelmeyer trifft die Latte und scheitert einmal nur ganz knapp vor dem gegnerischen Gehäuse. Die Mannschaft hat alles versucht. Der Sieg geht in Ordnung für Oerlinghausen. In der nächsten Partie gegen TuS WE Lügde werden wir neu angreifen“. Zufriedenheit herrscht im Lager des TSV. Tobias Dingerdissen zieht Bilanz: „Wir haben hinten gut gestanden und vorne eiskalt vollstreckt. Das war heute eine gute Mannschaftsleistung“.

 

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen setzt sich im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Hiddesen/Heidenoldendorf durch und behält die drei Punkte am Kalkofen.

 

Tore:
1:0 Barbaros Ulas (46. Min.)
2:0 Arlind Kamerolli (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 28

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen112Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf000Loss

More in