Connect with us

TSV Oerlinghausen — Spvg Steinhagen

Spielbericht

Oerlinghausen fügt Steinhagen erste Niederlage zu

(ab). Der TSV Oerlinghausen siegt nach einer mannschaftlich starken Vorstellung mit 3:2 gegen die Spvg Steinhagen. Für die Gäste ist es die erste Niederlage der Saison.

Und der Sieg ist „absolut verdient“, freut sich Jan Rüter. Den 90 Minuten lang ist der TSV die bessere Mannschaft. Auf den Gegner ist man perfekt vorbereitet: „Steinhagen ist genauso aufgetreten wie wir es erwartet haben und unser Matchplan hat absolut gegriffen.“ Hinzu kommt, dass bei den Gästen „keiner in Normalform“ aufläuft, so Trainer Tobias Brockschnieder. Der TSV hat „richtig gut gespielt“, lobt er die Gastgeber. Zwar kommt die Spvg durch Marvin Hornberg schnell in Führung, doch der TSV schüttelt sich einmal kurz und ist „dann wieder sehr präsent“, so Rüter. Bel-Albert Mehmeti (Bild links) kann den Spielstand nach rund einer halben Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß egalisieren. Das Spiel ist aber insgesamt sehr „nickelig“, wie Brockschnieder findet. „Viele Fehlpässe“ verhindern, dass ein Spielfluss zustande kommt. Kurz vor dem Seitenwechsel hat Oerlinghausen Glück, dass die Gäste ein „riesen Ding“ nicht verwerten können.

In den zweiten 45 Minuten bleibt Oerlinghausen das spielbestimmende Team. Auch die ablaufende Zeit macht den Hausherren keine Sorgen, man bleibt geduldig. Und das wird belohnt. Nach einem schön ausgespielten Konter erzielt JJ Johannhörster das hochverdiente 2:1 für den TSV. Nils Engmann legt sogar noch das 3:1 nach. Steinhagen gibt sich aber nicht geschlagen, erhöht den Druck nochmal und verkürzt in der Nachspielzeit durch Tim Herden auf 2:3, aber mehr Zeit bleibt nicht. „Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben uns super präsentiert“, ist Jan Rüter voll des Lobes. Der Co-Trainer meint: „Wenn wir so auftreten, sind wir schwer zu bespielen und zu schlagen. Hut ab vor unseren Jungs, die wirklich alles reingeworfen haben und das vorgenommene super umgesetzt haben.“ Steinhagen-Coach Tobias Brockschnieder kann seiner Mannschaft „keinen Vorwurf machen. Wir hatten viele Ausfälle, was aber keine Ausrede sein soll. Das war nicht unser Tag.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen zeigt eine starke Partie und siegt völlig verdient gegen die bisher ungeschlagene Spvg Steinhagen. Ein sehr wichtiger Sieg im engen Tabellenkeller. Der TSV ist nun 13., punktgleich mit Friedrichsdorf auf dem ersten Abstiegsrang. Zwischen Platz 16 und Platz 6 liegen aber gerade einmal sechs Punkte.

 

Tore:

0:1 Marvin Hornberg (9. Min.)

1:1 Bel-Albert Mehmeti (28. Min.)

2:1 Jan-Justin Johannhörster (81. Min.)

3:1 Nils Engmann (89. Min.)

3:2 Tim Herden (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 9

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen123Win
Spvg Steinhagen112Loss

More in