Connect with us

TSV Oerlinghausen — SV Avenwedde

Spielbericht

Punkteteilung am Kalkofen

(ab). 1:1 trennen sich der TSV Oerlinghausen und der SV Avenwedde, am Ende trauern aber beide Teams einem Sieg hinterher.

Es ist das erwartete Spiel, der TSV Oerlinghausen steht tief in der eigenen Hälfte und wartet auf Konter. „Allerdings steht Oerlinghausen nicht ganz so tief, wie ich gedacht hatte“, sagt Avenwedde-Coach Levent Cayiroglu. Avenwedde hat mehr Ballbesitz und kontrolliert das Spielgeschehen und kommt auch zu guten Möglichkeiten. Ein Freistoß landet am Pfosten, bei einer weiteren Großchance wird freistehend aus wenigen Metern direkt der TSV-Keeper angeschossen. Eigentlich eine hundertprozentige Chance, die nicht genutzt wird, so geht es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gibt es die kalte Dusche für den SVA. Ein Rückpass zum Keeper gerät zu kurz, Bujar Mavriqi (Bild links) erläuft sich den Ball und schiebt ihn zum 1:0 ins Tor. Nun muss von Avenwedde mehr kommen, die auch weiterhin optisch mehr vom Spiel haben, aber erneut nach einem Kopfball Pech haben und nur die Latte treffen. In der 80. Minute ist es dann Lukas Keles, der das verdiente 1:1 erzielen kann, aus rund 20 Metern trifft er genau in den Winkel. „Mit einem Sonntagsschuss bekommst du dann so ein Gegentor“, ärgert sich Milko Micanovic. In der Nachspielzeit hat Oerlinghausen dann noch die dicke Chance auf den Siegtreffer. Avenwedde geht volles Risiko, will den Sieg und läuft in einen Konter, den der TSV aber nicht verwerten kann. „Wir müssen unsere Konter besser setzen. Und wir sind oft unnötig ins Abseits gelaufen“, sucht Micanovic nach Gründen, weshalb es nicht zum Sieg gereicht hat.

Auch SVA-Coach Cayiroglu ärgert sich: „Das Ergebnis ist zu wenig, wir haben andere Vorstellungen. Wir sind in der ersten Halbzeit gut im Spiel, das war insgesamt schon ok. Auch von der Dominanz her war das ok, aber wir waren zu naiv. Der eine Punkt ist zu wenig, der hilft uns nicht.“

Fazit: Im Großen und Ganzen geht das 1:1 so wohl in Ordnung, Avenwedde hat mehr vom Spiel, in der Schlussphase aber auch Glück, dass das Spiel nicht noch verloren geht. Zum Glück des SVA haben auch die Konkurrenten im Aufstiegsrennen allesamt Unentschieden gespielt. Oerlinghausen bleibt zehnter, Avenwedde ist weiterhin dritter.

 

Tore:

1:0 Bujar Mavriqi (50. Min.)

1:1 Lukas Keles (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 22

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen011Draw
SV Avenwedde011Draw

More in