Connect with us

Jerxen-Orbke beendet TSV-Serie

Spielbericht

(ab). Fünf Siege in Folge hatte der TSV Oerlinghausen zuletzt geholt. Doch dann kam der SV Eintracht Jerxen-Orbke und gewinnt mit 2:1 bei den Bergstädtern. Für die „Junx“ ist es ihrerseits der dritte Sieg in Folge.

Von André Bell

 

Dabei kommen die Hausherren zunächst gut ins Spiel, wie TSV-Kapitän Tobias Dingerdissen meint: „Wir haben ordentliche 20 Minuten zu Beginn gespielt.“ Danach aber „komplett den Faden verloren. Wir haben uns von der Stimmung der Gäste anstecken lassen, die jede Aktion lautstark kommentiert haben.“ Laut SVE-Coach Marco Schlobinski ist es ein hartes Spiel: „Das erwartet schwere Auswärtsspiel. Es ging hin und her, viele intensive Zweikämpfe, die auch so ein Stückchen über der Grenze des Erlaubten waren. Da hatte der Schiedsrichter leider keine gute Linie.“ Nennenswerte Offensivaktionen sind Mangelware, somit geht es mit einem 0:0 in die Pause.

 

McCarthy aus der Distanz

Kieren McCarthy

Nach der Pause klingelt es dann das erste Mal im TSV-Kasten. Sehr zum Ärgernis von Dingerdissen: „Wir kriegen einen typischen Sonntagsschuss aus 30 Metern, wobei man den Stürmer der Gäste dort loben muss, der das eiskalt macht.“ Kieren McCarthy hat das Auge und das Füßchen, bringt den SVE mit 1:0 in Führung. Beim 2:0 sieht die TSV-Defensive nicht gut aus. „Das ist einfach schlecht verteidigt“, hadert der TSV-Kapitän. „Der kleinste Spieler auf dem Platz kann nach einer Flanke unbedrängt zum 2:0 einköpfen.“ Magnus Diekmann ist zur Stelle und erhöht für die Gäste. In der Folge wird das Spiel „noch hitziger, hauptsächlich von außen“, wie Dingerdissen meint. Marco Schlobinski muss sich die Schlussphase hinter der Bande anschauen: „Ich selbst muss eine Kiste Bier ausgeben, weil ich vom Schiri gelb-rot bekommen habe, aber die gebe ich dann auch gerne aus.“

 

Dingerdissen: „Ärgerliche Niederlage“

Tobias Dingerdissen

Denn außer des Anschlusstreffers von Tim Witte kurz vor Schluss passiert nicht mehr viel, der SV Eintracht Jerxen-Orbke entführt alle drei Zähler. „Eine wirklich ärgerliche Niederlage, die man hätte verhindern können“, ärgert sich Tobias Dingerdissen. „Jetzt heißt es Mund abwischen und am kommenden Samstag im Pokal weiterkommen.“ Im Kreispokal-Viertelfinale reisen die Bergstädter am Samstag zur SG Sonneborn/Alverdissen. Die „Junx“ freuen sich über einen „wichtigen Dreier auswärts. In Oerlinghausen ist es immer schwer, immer sehr emotional. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die drei Punkte.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke gewinnt ein hitziges Duell verdient, nutzt zweimal die Fehler des TSV eiskalt aus. Das Zwischentief haben die „Junx“ mit dem dritten Sieg in Folge gut überwunden. Die Serie des TSV Oerlinghausen reißt nach fünf Siegen in Serie.

 

Tore:

0:1 Kieren McCarthy (53. Min.)

0:2 Magnus Diekmann (61. Min.)

1:2 Tim Witte (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 12

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen011Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke022Win

More in