Connect with us

TSV Oerlinghausen — SV Eintracht Jerxen-Orbke

Spielbericht

Oerlinghausen siegt erstmals

(ab). Den Verantwortlichen des TSV Oerlinghausen fallen sicher einige Steine vom Herzen, gegen den SV Eintracht Jerxen/Orbke gibt es beim 1:0 den ersten Saisonsieg.

In der ersten Halbzeit sind die Bergstädter „die klar überlegene Mannschaft“, wie Co-Trainer Jan Rüter meint. 22 Minuten sind gespielt als Yuriy Stasyuk die hochverdiente 1:0-Führung erzielen kann. „Wir verpassen es dann leider nachzulegen. Mehrere aussichtsreiche Chancen haben wir liegen gelassen“, hadert Rüter mit der Chancenverwertung. So bleibt es bei dem einen Treffer zur Pause.

Im zweiten Abschnitt wird Jerxen/Orbke stärker, kann sich aber „bis auf ein, zwei Situationen keine klaren Torchancen erspielen.“ Der TSV Oerlinghausen stemmt sich gegen die Angriffe, mit „allem was in uns drin war, haben wir uns dagegengestellt.“ Und es reicht, weil man in der Defensive sicher steht. Nach dem Schlusspfiff ist man beim TSV Oerlinghausen „froh und glücklich, dass wir für unsere Leistung belohnt wurden und endlich richtig in der Saison angekommen sind. Unsere sehr junge Mannschaft, auch heute wieder, hat genau das umgesetzt was wir verlangt haben.“

Fazit: Der TSV Oerlinghausen gewinnt verdient, muss aber um den Sieg kämpfen. Das macht die junge Elf mit Bravour und geht nun mit Rückenwind ins nächste Spiel beim TuS Friedrichsdorf. Jerxen/Orbke spielt am Dienstag im Kreispokal gegen den SC Augustdorf, in der Liga geht es am Sonntag gegen den VfB Schloß Holte.

 

Tor:

1:0 Yuriy Stasyuk (22. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. August 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 3

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen101Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss

More in