Connect with us

TSV Oerlinghausen — TuS Friedrichsdorf

Spielbericht

Friedrichsdorf bestraft fahrlässigen TSV

(ab). Der TSV Oerlinghausen geht zu Hause gegen den TuS Friedrichsdorf mit 1:5 unter. Für die Gäste ist es ein wichtiger Sieg im Kampf um die Klasse.

 

Vom Spielverlauf her ist es beinah eine Kopie des 2:1-Sieges beim SV Eintracht Jerxen/Orbke vor einer Woche. Der TSV Oerlinghausen hat erneut einige hochkarätige Chancen, macht aber einfach das Tor nicht. Im Gegenzug ist Friedrichsdorf „gnadenlos effektiv“, so Jan Rüter.

Jan Rüter

Der TSV-Co-Trainer führt weiter aus: „Wo wir letzte Woche noch Glück hatten, dass es nicht bestraft wurde, war es heute ein extremer Schlag ins Gesicht.“ Nach einem Doppelschlag von Leutrim Latifi und Daniel Meyer Porteiro führen die Gäste nach 22 Minuten mit 2:0. Oerlinghausen muss einem Rückstand hinterherlaufen, aber kann vor dem Pausenpfiff nicht mehr verkürzen.

 

Auch im zweiten Durchgang spielt der TSV weiterhin gut nach vorne, lässt die allerletzte Konsequenz aber vermissen. „Wir sind selbst dran schuld und müssen uns verbessern im letzten Drittel, ansonsten ist es schwer Spiele zu gewinnen“, bilanziert Jan Rüter. In der Schlussphase fällt der TSV Oerlinghausen dann auseinander. „Das darf uns nicht passieren. Das und die schlechte Chancenverwertung ist das einzige, was wir uns heute vorwerfen müssen.“ Latifi und Anton Rempel erhöhen innerhalb von drei Minuten auf 4:0, Timo Horsthemke kann sogar noch ein fünftes Tor nachlegen. Bel-Albert Mehmeti kann per Strafstoß nur noch eine Ergebniskorrektur erzielen.

 

Fazit: Anders als noch letzten Sonntag wird die schlechte Chancenverwertung diesmal bestraft. Effiziente Friedrichsdorfer holen einen wichtigen Sieg und ziehen an Oerlinghausen vorbei.

 

Tore:

0:1 Leutrim Latifi (20. Min.)

0:2 Daniel Meyer Porteiro (22. Min.)

0:3 Leutrim Latifi (73. Min.)

0:4 Anton Rempel (76. Min.)

0:5 Timo Horthemke (86. Min.)

1:5 Bel-Albert Mehmeti (88. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Februar 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 19

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen011Loss
TuS Friedrichsdorf235Win

More in