Connect with us

TSV Oerlinghausen – TuS Friedrichsdorf

Spielbericht

BERGSTÄDTER KLETTERN WEITER

(ab). Der TSV Oerlinghausen setzt seinen Lauf weiter fort und gewinnt beim 3:2 gegen den TuS Friedrichsdorf sein fünftes Spiel in Folge.

Es war das erwartet schwere Spiel für den TSV gegen eine „sehr kompakte“ Mannschaft, das hat schon das Torverhältnis der Gäste von 12:19 gezeigt, viele Chancen bekommt man gegen Friedrichsdorf nicht. „Wir haben das aber in der ersten Halbzeit seht gut gemacht“, meint Kapitän Milko Micanovic. Auch, wenn beim Führungstreffer eine gehörige Portion Glück mit im Spiel ist. Ein Freistoß prallt von Jan-Justin Johannhörsters Oberkörper ab und geht so ins Tor. Die 1:0-Führung zur Halbzeit ist aber verdient.

Aber wie schon in der letzten Woche beim Sieg bei SuK Canlar Bielefeld gerät der TSV auch diesmal wieder in Rückstand. „Aus dem Nichts“ kann Friedrichsdorf das Spiel drehen. In dieser Phase ist Oerlinghausen „nicht mehr konzentriert genug, das darf uns eigentlich nicht passieren.“ Zunächst ist es TuS-Kapitän Ridvan Cinar, der einen Ball aus 30 Metern in die Maschen setzt, kurz darauf kann Hakan Kocaman einen berechtigen Elfmeter, bei dem man einzig darüber diskutieren, ob das Foul im oder außerhalb des Strafraums stattgefunden hat, zur 2:1-Führung für Friedrichsdorf verwandeln. „Dann ist es schwer gegen so ein Team noch zu Chancen zu kommen“, meint Micanovic. Der TuS steht nun noch defensiver und lauert auf Konter. Die Zeit rennt der Tadic-Elf davon, doch nur einen guten Spielzug später steht es schon wieder 2:2. Bujar Mavriqi (Bild links) kann eine schöne Kombination zum Ausgleich abschließen. Und dann ist da ja auch noch Nils Engmann, der zurzeit in Top-Form ist. Nach einem langen Ball in die Spitze spekuliert er richtig, kann ein Missverständnis zwischen Abwehrmann und Keeper der Gäste ausnutzen und hat keine Probleme, den Ball zum 3:2 ins Netz zu schieben. Danach bleibt es „spannend, aber so richtig gefährlich wurde Friedrichsdorf dann auch nicht mehr.“

Fazit: Der TSV Oerlinghausen setzt seine Erfolgsserie fort, gewinnt das fünfte Spiel in Folge. Man macht es in der zweiten Halbzeit unnötig spannend, siegt aber dank des Geniestreichs von Nils Engmann verdient. Mit dem Sieg springt der TSV auf Rang acht.

Tore:

1:0 Jan-Justin Johannhörster (38. Min.)

1:1 Ridvan Cinar (67. Min.)

1:2 Hakan Kocaman (70. Min., 11m)

2:2 Bujar Mavriqi (87. Min.)

3:2 Nils Engmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 14

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen123Win
TuS Friedrichsdorf022Loss

More in