Connect with us

TSV Oerlinghausen — VfB Schloß Holte

Spielbericht

Gut gespielt, aber…

(ab). … keine Tore geschossen. So einfach lässt sich das 0:4 des TSV Oerlinghausen gegen den Nachbarn VfB Schloß Holte zusammenfassen.

„Unglaublich unnötig, das Ergebnis sieht wieder sehr deutlich aus, spielgelt jedoch in keinster Weise den Spielverlauf wieder“, ärgert sich Jan Rüter nach der Partie. „Wir waren über 75 Minuten die in meinen Augen bessere Mannschaft.“ Auch in der ersten Halbzeit schon. Doch wie so oft fällt der Treffer auf der anderen Seite. Dennis Keller erzielt nach 14 Minuten die VfB-Führung. „Wir hatten zahlreiche riesige Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, diese aber nicht genutzt“, muss der TSV mit dem 0:1-Rückstand in die Pause gehen.

Auch im zweiten Abschnitt hat der TSV Oerlinghausen den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß, aber das Tor der Gäste ist wie zugenagelt. Aus dem Nichts macht Schloß Holte das 2:0. „Und dann brechen wir auseinander“, moniert der Co-Trainer. „Das darf uns natürlich nicht passieren. Aber das ist auch der einzige Vorwurf den ich unserer Mannschaft machen kann.“ Spielerisch hat die Mannschaft „alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, haben richtig ansehnlich Fußball gespielt. Aber zum Fußball gehört nun mal auch das Tore schießen und das haben wir nicht geschafft.“ Stattdessen legt der VfB noch zwei Treffer zum letztendlich viel zu klaren 4:0-Endstand nach. Rüter wird deutlich, zeigt sich aber kämpferisch: „Am Ende des Tages ist es ein scheiß Gefühl, wenn man ein tolles Spiel abliefert und am Ende ein 0:4 dabei herausspringt. Auf der Leistung kann man aufbauen, und das werden wir tun.“

Fazit: Der TSV Oerlinghausen begegnet dem VfB Schloß Holte auf Augenhöhe, ist über weite Strecken des Spiels sogar besser. Schloß Holte ist effizient, der TSV betreibt Chancenwucher. Nach zwei Spielen steht der TSV Oerlinghausen am Tabellenende, es kann also nur aufwärts gehen. Kann man die Leistung in den kommenden Spielen abrufen, dann wird es das auch. Am Sonntag kommt Aufsteiger Jerxen/Orbke an den Kalkofen. Schloß Holte hat am Mittwoch sein Highlight im Kreispokal gegen den FC Gütersloh, am Sonntag ist dann der TBV Lemgo zu Gast.

Tore:

0:1 Dennis Keller (14. Min.)

0:2 Julian Lakämper (75. Min.)

0:3 Julian Lakämper (78. Min.)

0:4 Marco Weigmann (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. August 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 2

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen000Loss
VfB Schloß Holte134Win

More in