Connect with us

TSV punktet nach 0:2 und ärgert sich doch

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen zeigt eine tolle Moral und dreht gegen Türkgücü Gütersloh einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2, so richtig zufrieden sind die Bergstädter damit aber nicht.

 

Denn: „Wir haben definitiv zwei Punkte verschenkt“, urteilt Milko Micanovic nach dem Spiel. Schon vor dem 0:1 durch Mamadou Diabang, den „auch nur Diabang so macht, da sieht man schon, was der kann“, muss Oerlinghausen klar führen. Noch ärgerlicher ist das 0:2, als Gökhan Bulat nach einer Ecke frei zum Kopfball kommt. Ein Tor, das so nie fallen darf: „Das müssen wir besser verteidigen.“ Doch noch vor der Pause kommt Oerlinghausen zurück ins Spiel. Jan-Justin Johannhörster verkürzt zum 1:2-Halbzeitstand.

 

Nils Engmann

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielt Nils Engmann das 2:2 und rückt das Ergebnis ansatzweise wieder gerade. Denn auch danach hat der TSV gute Gelegenheit, spielt sich „zu unsauber aus“, so Micanovic. In der Schlussminute kann es sogar noch schlimmer kommen, als die Gäste eine gute Freistoß-Position zugesprochen bekommen, der Ball aber knapp am Oerlinghauser Gehäuse vorbeifliegt. So bleibt es beim 2:2. „Wir sind mit dem Punkt zufrieden“, meint Türkgücü-Coach Mehmet Dagdelen. „Aber ein 2:0 zu verspielen tut schon ein bisschen weh. Wir hätten das ein bisschen abgeklärter und sauberer durchspielen müssen“, moniert der Coach.

 

Letztendlich hätte „das Spiel keinen Verlierer verdient gehabt“, findet Dagdelen. „Wir können mit dem Punkt zufrieden sein und Oerlinghausen auch.“ Angesichts der Personalprobleme ein achtbares Ergebnis: „Meine Jungs haben sich durchgebissen, am Ende haben vielleicht die letzten 20, 30 % gefehlt.“ Auf Oerlinghauser Seite ärgert man sich: „Wir waren deutlich besser und überlegen, haben aber zu viel liegen gelassen. Aber auf der anderen Seite ist es schon gut, dass wir das 0:2 aufgeholt haben.“ Dennoch: „Das sind eigentlich die Spiele, die man gewinnen muss, um sich in Position zu bringen.“ Folglich sind es „zwei verlorene Punkte“ für Oerlinghausen.

 

Fazit: Türkgücü Güterlsoh kann mit dem Punkt deutlich besser leben als die Gastgeber, die zu verschwenderisch mit ihren Möglichkeiten sind. Am Ende spricht es für die Moral, nach einem 0:2 doch noch einen Zähler zu holen.

 

Tore:

0:1 Mamadou Diabang (22. Min.)

0:2 Gökhan Bulat (32. Min.)

1:2 Jan-Justin Johannhörster (38. Min.)

2:2 Nils Engmann (52. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. September 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 7

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen112Draw
Türkgücü Gütersloh202Draw

More in