Connect with us

TSV Rischenau – TuRa Heiden

Spielbericht

Toller Tölle führt Rischenau zum klaren Heimsieg

(hk). Weiterhin marschiert der TSV Rischenau Richtung Spitze. Mit einem 3:0-Heimsieg gegen den TuRa Heiden festigen die Wächter-Jungs die vierte Tabellenposition mit nunmehr 36 Punkten. „Die ersten beiden Dinger resultieren aus unseren eigenen Fehlern“, ärgert sich Heiden-Coach Dragan Ostojic über die Nachlässigkeiten seiner Truppe sehr. Lars Tölle (22. Min.) und Tore Schäfer (30. Min.) bedanken sich, bringen die Rischenauer innerhalb eines kurzen Zeitintervalls mit 2:0 in Führung. Die Heidener aber, beseelt vom überzeugenden Sieg gegen Hiddesen/Heidenoldendorf, haben gute Abschlussaktionen, weshalb auch eine Punkteteilung nach 45 Minuten realistisch gewesen wäre. Vor allem aus der Distanz sorgen die Heidener für Gefahrenmomente. Ostojic schildert ein Problem: „Kombinationen waren auf dem Platz nicht möglich Rischenau hat ihre wenigen Chancen genutzt im Gegensatz zu uns“, ist dies doch der entscheidende Unterschied zwischen den beiden guten Kontrahenten. Der tolle Tölle trifft eine gute Viertelstunde vor dem Schlusspfiff entscheidend mit einem Konter zum 3:0-Endstand. Auffällig im zweiten Abschnitt, dass sich die Begegnung primär zwischen den beiden Strafräumen abspielt. TSV-Betreuer Christof Deppenmeier konstatiert gegenüber Lippe-Kick: „Auf dem tiefen Geläuf war es ein kampfbetontes Spiel mit wenig Chancen“, sind die Bedingungen nicht allzu annehmlich gewesen.

Fazit: Mehr Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss zeichnet die Rischenauer an diesem Tag aus. Heiden macht ein gutes Auswärtsspiel, belohnt sich aber nicht mit einem Torerfolg. Da zum Fußballspielen eben auch die Torgefährlichkeit gehört, ist dieser Heimdreier für die Wächter-Jünger verdient.

Tore:

1:0 Lars Tölle (22. Min.)

2:0 Tore Schäfer (30. Min.)

3:0 Lars Tölle (74. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
4. April 201890'Kreisliga A Detmold2017/1817

Spielort

Sportplatz Rischenau
Hauptstraße 36, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Rischenau213Win
TuRa Heiden000Loss

More in