Connect with us

Kopfschütteln trotz Kantersieg

Spielbericht

(hk). Der TSV Schötmar macht einmal mehr auf beeindruckende Art und Weise deutlich, dass die Aufstiegsfrage zunächst mit ihnen abgeklärt werden muss. Auf dem Aschenplatz am Bad Salzufler Lohfeld wird der FC Union Entrup mit einem deutlichen 5:0 distanziert. Selbst in Unterzahl, nach einer roten Karte gegen den Ausnahmespieler Volkan Turp in Spielminute 68, ist nahezu exklusiv der Gastgeber für die Spielgestaltung verantwortlich. TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan ärgert sich über die Unioner, aber auch über den Referee.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Fatih Ilhan

Die Entruper legen ihren vollständigen Fokus auf das Verteidigen vom eigenen Gehäuse. Einzig über schnelle Umschaltmomente lauern sie auf ihre Chancen. Von Anpfiff an sind die Hausherren das klar tonangebende Team, doch demonstrieren einen verschwenderischen Umgang mit den heraus gespielten Tormöglichkeiten. Nicht nachvollziehbar für TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan ist: „Entrup müsste nach einem Handspiel vom letzten Mann die rote Karte sehen, aber leider war auch der Schiedsrichter über die 90 Minuten überfordert“, findet er deutliche Worte für den Spielleiter Enes Kivrak.

 

Ilhan als Mr. Klartext

 

Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Hausherren weiterhin klar tonangebend. Entrup kommt nur zu einem Tor-Abschluss und ist Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Platzverweis gegen Volkan Turp sogar in Überzahl. Dann sind mit einem Mann weniger die Schötmaraner noch zweimal erfolgreich. In Summe treffen für den Klassenbesten der Reihe nach Volkan Turp (per Elfmeter), Olcay Esen (Bild rechts), Fatih Öztürk per Freistoß, erneut Olcay Esen (per Elfmeter), letztlich sogar Fatih Ilhan höchstpersönlich.

Mit dem Spielvortrag seiner Mannschaft zeigt sich der Torschütze zum 5:0-Endstand absolut „zufrieden.“ Er lobt: „Die Herangehensweise an das Spiel war gut, wir haben uns Torchancen erarbeitet und zu null gespielt. Deutliche Worte findet er allerdings für die beiden anderen an diesem Spiel beteiligten Parteien: „Die Entscheidung für den Hartplatz aus Entruper-Seite und die Schiedsrichterleistung waren miserabel.“

 

 

„Spaß sollte immer im Vordergrund stehen“

 

Kopfschüttelnd quittiert Fatih Ilhan die getroffene Entscheidung der Unioner. „Obwohl wir die Möglichkeit hatten, auf Kunstrasen zu spielen, hat das Entrup nicht akzeptiert und wollte auf Hartplatz spielen, weil sie sich wahrscheinlich eine Chance errechnet haben.“ Dazu anmerkend: „Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen. Weder die eigenen Spieler oder wir haben Spaß daran, bei so einem schönen Wetter auf dem trockenen Ascheplatz zu spielen. Die Entscheidung aus Entrup können wir leider nicht verstehen, aber ich denke, dass sie den Fehler nicht noch einmal machen.“ So hofft Ilhan, die Maros-Männer haben die richtigen Lehren aus diesem Spiel gezogen. In jeglicher Hinsicht.

 

 

Fazit: Ein Spiel, das von Anfang bis zum Ende vom TSV Schötmar nach allen Regeln der Kunst beherrscht wird. Sie haben mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen, doch schütteln diese im souveränen Habitus einer Spitzenmannschaft ab und gewinnen hochverdient – auch in dieser Klarheit.

 

 

Tore:
1:0 Volkan Turp (per Elfmeter)
2:0 Olcay Esen
3:0 Fatih Öztürk
4:0 Olcay Esen (per Elfmeter)
5:0 Fatih Ilhan

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar235Win
FC Union Entrup000Loss

More in