Connect with us

Schötmar II spannt die Muskeln an

Spielbericht

(ts). Ein klarer Sieg des Tabellenführers und ein Trainer des SC St. Pauli II, der trotz allem nicht unzufrieden ist.
Wie zu erwarten war, siegt der TSV Schötmar II und das auch mit einer starken Leistung. Allerdings kann der Verlierer positiven Wind mit in die nächsten Spiele nehmen, denn der SC St. Pauli II gibt eine ordentliche Vorstellung in dieser Partie ab.

 

Ihr wollt euren Führerschein machen? Die Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut mal hier vorbei!

Von Thomas Sauerbier

 

Ersan Dargecit

Eine souveräne Leistung des Tabellenführers.
Ersan Dargecit, Spielführer des TSV Schötmar II, erlebt ein Spiel nach seinem Geschmack: „Es ging von Beginn an nur in eine Richtung. Wir haben das ganze Spiel über dominiert. Für St. Pauli II ging es von Beginn an nur um Schadensbegrenzung.“
Die letzte Begegnung der beiden Teams endete mit einem 9:0-Sieg für den TSV Schötmar II. Im Vergleich dazu, sieht Dargecit einen Gegner auf dem Feld, der vieles besser macht als damals: „Sie haben das auch überwiegend gut verteidigt, muss ich sagen. Im Vergleich zum Hinspiel war gestern ein deutlich stärkeres St. Pauli auf dem Feld. Wir haben uns dennoch immer wieder gute Chancen erarbeitet und diese auch verwandelt.“
Zur Halbzeit steht es 4:0 für sein Team und dementsprechend siegessicher wird einiges auf dem Platz ausgetestet: „In der zweiten Hälfte haben wir das Ganze dann sehr locker genommen und ein paar Gänge zurückgeschaltet.
Jeder Spieler hat sich seinen Freiraum genommen und durfte mal auf Positionen wechseln, auf denen er sonst nie spielen durfte.“ Eine wahrhaft komfortable Lage, wenn man sich so etwas leisten kann. Zwar muss man bis zum Abpfiff dann doch noch Gegentreffer hinnehmen, kann aber Nutzen aus der Situation ziehen: „Zwei Gegentore mussten wir zwar dadurch verbuchen, aber immerhin wissen wir jetzt, wie wir rotieren können, falls mal Spielermangel herrscht.“

Olferts Team erarbeitet sich Lichtblicke

 

Wladimir Olfert

Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, sieht, nach zwei hohen Niederlagen in den letzten Spielen, seine Mannschaft kämpfen und zu alten Tugenden zurückkehren: „Ich bin etwas hin- und hergerissen, was das Spiel betrifft. Einerseits haben wir wieder deutlich verloren und keine Punkte geholt, aber andererseits haben wir es für unsere Verhältnisse und unsere Situation ganz ordentlich gemacht.
Wir sind das Spiel deutlich defensiver angegangen, nach den beiden Klatschen zuletzt.“

Ab und an konnten wir offensive Akzente setzen“

Olfert hatte in den letzten Wochen arg mit personellen Problemen zu kämpfen und die hohen Niederlagen haben der Moral sicher nicht gutgetan. Die Schadensbegrenzung funktioniert in diesem Spiel recht gut, gegen einen starken Spitzenreiter der Liga. Mehr Defensivarbeit und auf Chancen warten, ist die Devise: „Das hat deutlich besser funktioniert für uns. Ab und an konnten wir auch mal offensive Akzente setzen und kontern, allerdings haben wir diese Situationen nicht gut ausgespielt und konnten sie nicht nutzen.“

Boekstegers-Verletzung trübt die Freude

Doch so ganz scheint das Pech den SC St. Pauli II noch nicht loslassen zu wollen: „Unglücklicherweise unterläuft uns ein sehr unglückliches Eigentor und auch ein weiterer Treffer wird unhaltbar abgefälscht.
Das Schlimmste allerdings war, dass unser Torhüter Bjarne Boekstegers einen Ball abwehrt und sich dabei einen Finger bricht, sodass er ins Krankenhaus musste und demnächst am Finger operiert werden muss. Damit fällt er natürlich noch lange aus. Das ist natürlich sehr bitter in unserer Situation, in der wir sowieso auf letzter Rille unterwegs sind.“ (An dieser Stelle wünscht Lippe-Kick dem Pechvogel eine gute und schnelle Besserung.)
Olfert sieht Positives auf dem Feld und die Mannschaft kann daraus sicherlich Kraft schöpfen für die nächsten Partien. Immerhin ist der schwierigste Gegner der Liga ja nun weitergezogen: „Ein großes Lob an meine Mannschaft, die echt alles auf dem Platz gegeben hat und es wirklich gut gemacht hat. Wir haben nicht aufgesteckt und konnten uns noch mit zwei Toren belohnen. Dafür gibt es zwar keine Punkte, aber ist gut für die Moral und den Kopf.“

 

Fazit: Die einen haben Punkte gewonnen, die anderen haben ein bisschen Zuversicht gewonnen. Ergo: Diese Begegnung hat zwei Gewinner.

 

Tore:
1:0 Eray Akkaya (8. Min.)
2:0 Lennart Plaumann (25. Min.), Eigentor
3:0 Sükrü Kaan Yildirim (38. Min.)
4:0 Batuhan Ok (43. Min.)
5:0 Fitim Haxhimusa (58. Min.)
6:0 Emir Bayram Güler (63. Min.)
7:0 Furkan Tac (70. Min.)
7:1 Wladimir Olfert (76. Min.)
7:2 Felix Warkentin (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II437Win
SC St. Pauli II022Loss

More in