Connect with us

TSV Schötmar II erleidet heftigen Rückschlag

Spielbericht

(hk). Diese Heimschlappe fällt ausgesprochen schmerzhaft für den TSV Schötmar II aus. Der abstiegsbedrohte Aufsteiger verliert sein Heimspiel gegen den SC St. Pauli deutlich mit 0:4, muss jetzt mehr denn je um den Klassenverbleib in der B2 Lemgo zittern.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Der Start der Hausherren in diese Partie entwickelt sich ziemlich schlecht. Einbahnstraßenfußball ist angesagt. So beschäftigen die Paulianer die gegnerische Abwehr immens, sorgen für Vielbeschäftigung beim TSV Schötmar II. Dass Mario Helm (Bild rechts) nach einer guten halben Stunde den Führungstreffer für die Hansestädter erzielt, ist nur mehr als folgerichtig angesichts der unglaublichen Dominanz vom Sportclub. TSV II-Kapitän Ersan Dargecit erklärt gegenüber Lippe-Kick: „Wir haben ein, zwei gute Kontermöglichkeiten in der ersten Halbzeit gehabt, aber das änderte nichts am Spielfluss.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„St. Pauli war ehrgeiziger, hier einen Sieg zu holen“

 

 

Sebastian Bester

In den zweiten 45 Minuten bauen Sebastian Bester (54. Min.), Timo Rentschler (59. Min.) und Matthias Wattenberg (74. Min.) den Vorsprung weiter aus. Bis zum 4:0 dominiert der Sportclub die Partie quasi nach Belieben. Danach nehmen auch die Hausherren mehr am Spielgeschehen teil.

Ersan Dargecit

„Wir hatten in den letzten 15 Minuten vier bis fünf ganz dicke Chancen und haben dazu noch einen Elfmeter vergeben“, schildert Dargecit diesen Chancenwucher. Ergo trauert er den verpassten Optionen unweigerlich hinterher, versichert er doch: „Wir hätten also in der Schlussphase noch die Möglichkeit gehabt, für eine Überraschung zu sorgen, aber alles in allem hat der Gegner heute das Spiel dominiert und war ehrgeiziger, hier einen Sieg zu holen.“ Vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei der TuS Helpup in der kommenden Woche empfiehlt er seinem Team: „Daher müssen wir das Spiel einfach abhaken und es nächste Woche besser machen.“

 

Fazit: Die klar überlegene St. Pauli-Mannschaft spielt erfrischend, attraktiv und beherzt auf, gestattet dem TSV Schötmar II keine echte Chance, um für Punkte in die Verlosung zu kommen. Die wachen zwar mächtig, letztlich aber zu spät auf.

 

Tore:
0:1 Mario Helm (31. Min.)
0:2 Sebastian Bester (54. Min.)
0:3 Timo Rentschler (59. Min.)
0:4 Matthias Wattenberg (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 28

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II000Loss
SC St. Pauli134Win

More in