Connect with us

TSV Schötmar II verteidigt Platz an der Sonne

Spielbericht

(ts). Mit einem Punkt vor dem Tabellenzweiten startet der Tabellenführer in diese Begegnung und am Ende des Tages bleibt genau dieser Vorsprung erhalten, nachdem man verdient gesiegt hatte.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Ersan Dargecit

Ein unangefochtener Sieg des Favoriten. Ersan Dargecit, der Spielführer des TSV Schötmar II und seine Mannschaftskameraden geben in dieser Partie den Ton an: „Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff.“
Der Gegner agiert defensiv und lauert auf Chancen. Dargecit ist aber sehr zufrieden damit, wie sein Team damit umgeht: „Leese/Hörstmar/Lieme III hat die Kontermöglichkeiten gesucht. Ein bis zwei gute Ansätze waren vorhanden, aber ansonsten haben wir das defensiv gut gemeistert.“ 
Kadir Demir kann in der 17. Spielminute einen Flankenball per Volley-Abnahme verwandeln und die Weichen für den Sieg stellen.
Der TSV Schötmar II übt weiterhin Offensivdruck aus und lässt hinten nichts anbrennen. Auch in der zweiten Spielhälfte ist es das gleiche Bild und auch, wenn nach dem zweiten Treffer in der 49. Minute, erzielt durch Nihat Durmaz (Bild rechts) ein weiterer Torerfolg für den TSV ausbleibt, ist der Sieg nie gefährdet. Ersan Dargecit bringt es auf den Punkt: „Bis zum Ende waren wir die spielbestimmende Mannschaft, haben aber die letzten Pässe nichts gut genug ausgespielt, sonst wäre da noch das ein oder andere Tor möglich gewesen. Daher geht der Sieg definitiv in Ordnung.“

 

Die SG Leese/Hörstmar/Lieme III steht defensiv gut

 

Sebastian Stösser, Geschäftsführer des VfL Lieme und Spieler, fasst die Spielidee, mit der man in diese Partie geht und deren Umsetzung, folgendermaßen zusammen: „Wir standen von Beginn an hinten tief und haben versucht, die Räume engzumachen. Das hat so weit auch ganz gut funktioniert und wir kamen vorne zu eigenen Chancen, wo uns leider die Kaltschnäuzigkeit fehlte.“
Ein „Ballverlust im Spielaufbau“ führt dann aber zum ersten Gegentreffer. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte funktioniert die Defensive jedoch gut und man kann einen weiteren Gegentreffer vermeiden.
Der fällt allerdings vier Minuten nach dem Anstoß zur zweiten Spielhälfte, da der Gegner direkt druckvoll startet.
Mit dem weiteren Spielverlauf ist Sebastian Stösser zufrieden, zumal kein erneuter Gegentreffer fällt und seine Mannschaft gute Ansätze zeigt: „Den Elfmeter zum möglichen 3:0 konnte unser Torwart gut parieren. Wir haben, trotz der defensiven Ausrichtung, weiter versucht, auch nach vorne zu spielen, konnten uns ein paar Chancen erspielen, aber ohne Erfolg.“
Stössers Fazit zum Spiel: „Alles in allem, ein verdienter Sieg für den Favoriten. Wir haben uns aber super geschlagen und dem Gegner Paroli geboten.“

 

Fazit: Es bleibt sehr spannend, im Kampf um die Tabellenführung. Schötmar II macht seine Hausaufgaben und erhält den knappen Vorsprung aufrecht. Die SG Leese/Hörstmar/Lieme III schlägt sich gut und geht nicht unter in diesem Match, was eine annehmbare Leistung gegen den Spitzenreiter ist.

Tore:
1:0 Kadir Demir (17. Min.)
2:0 Nihat Durmaz (49. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II112Win
SG Leese/Hörstmar/Lieme III000Loss

More in