Connect with us

Der unscheinbare Punktgewinn

Spielbericht

(hk). Weder Fisch noch Fleisch, das ist diese Punkteteilung im Keller-Kracher. Beide Zweitvertretungen aus Schötmar und Wüsten haben auf die dreifache Zähler-Ausbeute spekuliert. Letztlich müssen sich die beiden abstiegsgefährdeten Vertreter mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen.

 

Ihr habt Fragen zu eurem Tier? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Marc Schmidt

Der gastgebende TSV Schötmar II bestimmt die Szenerie in der Anfangsphase. Sie sind für den Takt in dieser Partie zuständig, bestimmen den Rhythmus, lassen die Kugel geschickt durch die eigenen Reihen zirkulieren. Da sie überaus spielstark und kombinationssicher agieren, wird die Schötmaraner Abwehr kaum in Schwierigkeiten gebracht. Im Angriffsbereich verfügen die Hausherren über einige interessante Ansätze, mangelt es hierbei allerdings an der erforderlichen Präzision beim Ausspielen der Möglichkeiten. Folgerichtig geht es torlos in die Kabine. Nach Ansicht von SV Wüsten II-Chef-Trainer Marc Schmidt hat sich der Naturrasenplatz als problematisch für sein Team erwiesen. Vom Kampfgeist seiner Mannschaft zeigt er sich jedoch absolut überzeugt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Bohlen trifft mit einem „haltbaren Freistoß“

 

In den zweiten 45 Minuten ergibt sich eine ähnliche Spielrichtung. Der Aufsteiger ist tonangebend, verfügt im Offensivbereich über deutlich mehr Platz zum Kombinieren, steht in der Verteidigung weiterhin äußerst stabil. So offerieren sie dem SV Wüsten II unmittelbar nach dem Seitenwechsel ein Geschenk, als sie einen Fehlpass direkt zum Gegenspieler Noel Sicha (Bild rechts) spielen, der mühelos aus kürzester Distanz zum 1:0 erfolgreich ist.

Kadir Demir

Hamza Misir egalisiert jedoch nach 69 Minuten für die Lohfeld-Jungs, die durch Kadir Demir acht Minuten danach sogar die Partie vollends drehen. Zudem haben die Schötmaraner bei einem Lattentreffer großes Pech. Bei weiteren aussichtsreichen Möglichkeiten fehlt oft der letzte Pass, um echte Torgefahr zu entwickeln. Mit einem für TSV II-Keeper Furkan Baylan „haltbaren Freistoß“ (O-Ton: Dargecit) markiert Hauke Bohlen in der 86. Minute den 2:2-Endstand, der womöglich in der Endabrechnung für die Wüsten-Füchse immens wichtig sein könnte. Weitere Torgefahr entwickeln die Gäste nicht mehr.

 

 

„Der Punkt hilft uns nicht wirklich weiter.“

 

 

Ersan Dargecit

Arg enttäuscht präsentiert sich der TSV Schötmar II-Akteur Ersan Dargecit, wenn er via Lippe-Kick anprangert: „Der Punkt ist nicht das, was wir an dem Tag wollten. Es wäre definitiv mehr drin gewesen“, spielt er auf die mangelnde Chancenverwertung an. Deshalb ärgert er sich maßlos: „Trotz Unentschieden ein bitteres Ergebnis für uns.“ Ärgerlich ist für Schmidt, dass sein Team nach dem Führungstor nicht den so wichtigen zweiten Treffer nachlegt, stattdessen in Kürze zwei Gegentore schluckt. Auch er ist eher semizufrieden mit diesem Resultat. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. „Leider hilft uns der Punkt nicht wirklich weiter, das heißt, es wird noch ein heißer Kampf bis zum Ende der Saison.“

 

Fazit: Der TSV Schötmar II trauert einem verpassten Heimsieg hinterher. Die Möglichkeiten dafür sind definitiv vorhanden, doch es fehlt die letzte Gier beim Torabschluss. Es wäre jedoch interessant zu beobachten gewesen, was bei einem möglichen 2:0 für den SV Wüsten II passiert wäre.

 

Tore:
0:1 Noel Sicha (46. Min.)
1:1 Hamza Misir (69. Min.)
2:1 Kadir Demir (77. Min.)
2:2 Hauke Bohlen (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 24

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II022Draw
SV Wüsten II022Draw

More in