Connect with us

TSV Schötmar II schafft den Turnaround

Spielbericht

(hk). Der TSV Schötmar II wollte den Turnaround schaffen. Nach 90 hart umkämpften Minuten gegen die TSG Holzhausen/Sylbach geht dieser sehnsüchtig formulierte Wunsch in Erfüllung. Der Favorit wird mit 2:1 im heimischen Lohfeld bezwungen. Gäste-Coach Rolf Hermann stellt mit Bedauern in seiner Stimme fest: „Für uns eine absolut vermeidbare Niederlage.“

 

Euer Einkaufs-Laden in eurer Nähe? Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Furkan Baylan

Furkan Baylan

In den Anfangssequenzen von dieser Begegnung sind zunächst die Gäste deutlich besser drin im Spiel. Außerordentlich druckvoll agieren sie nämlich. Sie pressen sehr zeitnah, drängen den Aufsteiger mit viel Wucht in deren eigene Spielhälfte. Drei absolut großartige Möglichkeiten vergeben die Blau-Weißen, scheitern dabei am herausragend parierenden TSV II-Torwart Furkan Baylan.  Bei einem weiteren Eckball haben die Gäste ein extremes Pech, als die Kugel unter die Torlatte prallt, von dort aus vor der Linie wieder aufkommt.Duart Ajeti Gastgeber-Spieler Ersan Dargecit schimpft via Lippe-Kick: „Wir waren die ersten Minuten überhaupt nicht da und haben gar keine Präsenz gezeigt.“ Da ist es doch umso hilfreicher, dass der Underdog in der 18. Minute durch Duart Ajeti (Bild rechts) mit 1:0 in Führung geht. Die Schötmaraner spielen einen weiten Ball hinter die gegnerische Verteidigung. Ajeti zeigt sich höchst aufmerksam, läuft strebsam durch, muss sich im Eins-gegen-eins-Duell mit dem Gäste-Fänger Moritz Lucks durchsetzen, was er tatsächlich auch macht. Dieser Treffer ist der Energie-Booster für den Gastgeber, der fortan deutlich aktiver ist. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöht Kadir Demir zur 2:0-Halbzeitführung, nachdem sich zuvor die TSG die Kugel hat leichtfertig abnehmen lassen.

 

Hansmann-Strahl ist zu wenig

 

Christian Hansmann

In den zweiten 45 Minuten hat die TSG Holzhausen/Sylbach mehr vom Spiel, doch die Schötmaraner stehen im Abwehrbereich extrem stabil, gestatten den Hermännern nur wenige Entfaltungsoptionen. Holzhausen/Sylbach erzeugt mehr Druck, intensiviert spürbar das Risiko. Den Schötmaranern bieten sich automatisch einige vielversprechende Umschaltaktionen, mangelt es hier allerdings an der finalen Präzision im Zuspiel. Ab Mitte der zweiten Hälfte kommt noch einmal deutlich mehr Spannung auf, als nämlich Christian Hansmann mit einem Distanzknaller in die rechte Torwart-Ecke erfolgreich ist. „Aber mehr war da auch nicht für Holzhausen/Sylbach drin“, erklärt Dargecit gegenüber Lippe-Kick.

 

„Unser Sieg war von großer Bedeutung“

 

 

Ersan Dargecit

Selbst bilanziert Ersan Dargecit, mit freier Sicht auf seine Mannschaft: „Alles in allem haben wir gut gekämpft und ein super Spiel präsentiert. Über den Sieg freuen wir uns natürlich, da er von großer Bedeutung war.“ Rolf Hermann resümiert abschließend bei Lippe-Kick: „Wir geben nie auf, kriegen aber auch keine wirklich klare Chance mehr herausgespielt.“ Was ist ursächlich für diese bittere, die insgesamt bereits dritte Saisonniederlage im vierten Match? „Am Ende haben wir das Spiel in der ersten halben Stunde verloren, weil wir unsere Chancen nicht nutzen und hinten einmal nicht konsequent genug verteidigt haben.“

 

 

Fazit: Der TSG Holzhausen/Sylbach mangelt es an den richtigen Mitteln, um eine ordentliche Leistung, vor allem in der Frühphase und über manche Strecken vom zweiten Abschnitt, mit einem Punktgewinn zu belohnen. Im richtigen Moment schlagen die rotschwarzen Panther eiskalt zu, verteidigen den knappen Vorsprung leidenschaftlich.

 

 

Tore:
1:0 Duart Ajeti (18. Min.)
2:0 Kadir Demir (42. Min.)
2:1 Christian Hansmann (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II202Win
TSG Holzhausen/Sylbach011Loss

More in