Connect with us

Lohfeld-Jungs machen es zweistellig

Spielbericht

(ts). Statt auf den letzten Metern nervös zu werden, lässt der TSV Schötmar II nichts anbrennen, siegt das dritte Mal in Folge zu null und legt, im Kampf um den Aufstieg, eine beeindruckende Schlussoffensive hin.

 

Euer Einkaufsladen in Holzhausen. Kommt vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

„Gleich von Beginn an haben wir offensiv sehr stark Druck gemacht und hatten das Spiel komplett unter Kontrolle“, kann Ersan Dargecit, der Spielführer des TSV Schötmar II, vollends zufrieden vermelden. Es läuft alles nach seinem Geschmack in dieser Partie, in der die Treffer am laufenden Band fallen: „In der siebten Minute gingen wir schon in Führung und konnten das Spiel relativ früh so gestalten, wie wir es wollten.“ Kadir Demir ist der Torschütze.

Kadir Demir

Für Ersan Dargecit lässt sich es schnell ausmachen, worauf es hinausläuft: „Danach war es nur noch eine Sache der Höhe.“ Noch im ersten Abschnitt erhöhen Aydin Kir (16., 22., per Elfmeter; 24. Min.) mit einem lupenreinen Hattrick in nur acht Minuten und Kadir Demir (31., 35. Min.) auf 6:0.

Was das Team des TSV Schötmar II in diesem Duell bietet, ist ein dominanter Offensivfußball, gegen einen Widersacher, der damit absolut überfordert ist. Dargecit kann das Spiel in zwei kurzen Sätzen zusammenfassen: „Vorne haben wir überwiegend das Spiel gemacht und defensiv wurde es kaum gefährlich.“

 

„Über 90 Minuten einen guten Kombinationsfußball gespielt“

 

Osman Degirmenci

Zur Halbzeit lautet der Spielstand bereits 6:0 und auch in der zweiten Spielhälfte geht es munter weiter mit dem Toreschießen, sodass es am Ende zweistellig wird. Lennard Ricken (67. Min.), Osman Degirmenci (75. Min.), Duart Ajeti (80. Min.) und Alpay Akcay (85. Min.) sind die Torschützen.
Dass der Sieg, auch in diesem Ausmaß, absolut gerechtfertigt ist, daran besteht für Ersan Dargecit kein Zweifel: „Wir haben, an sich, über 90 Minuten einen guten Kombinationsfußball gespielt und uns den verdienten Sieg, auch in dieser Höhe, geholt.“ Die klar unterlegenen Gäste wollen sich nicht zum Spiel äußern.

 

 

 

 

Fazit: Der TSV Schötmar II zieht eindrucksvoll weiter in Richtung Aufstieg. Sollte der letzte Sieg am kommenden Wochenende gelingen, wäre der Aufstieg damit besiegelt.

 

Tore:
1:0 Kadir Demir (7. Min.)
2:0 Aydin Kir (16. Min.)
3:0 Aydin Kir (22. Min.)
4:0 Aydin Kir (24. Min.), Strafstoßtor
5:0 Kadir Demir (31. Min.)
6:0 Kadir Demir (35. Min.)
7:0 Lennard Ricken (67. Min.)
8:0 Osman Degirmenci (75. Min.)
9:0 Duart Ajeti (80. Min.)
10:0 Alpay Akcay (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 23

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II6410Win
TSG Holzhausen/Sylbach III000Loss

More in