Connect with us

Asemisser Tiefschlaf bitter bestraft

Spielbericht

(ab). Der TuS Asemissen III unterliegt beim TSV Schötmar II mit 2:5. Schuld daran ist eine Tiefschlaf-Phase zu Beginn des Spiels.

 

Kadir Demir

Der TSV Schötmar II erwischt einen überragenden Start ins Spiel, ist gefühlt aber auch die einzige Mannschaft auf dem Platz. „Die ersten 15 bis 20 Minuten waren wir überhaupt nicht richtig im Spiel und haben dadurch schnell 0:3 hinten gelegen“, erklärt Dennis Wenzel. Schachwand Derbas, Osman Degirmenci und Kadir Demir sorgen schon früh für eine Vorentscheidung. Erst nach dem 0:3 kommt der TuS besser ins Spiel und zu Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Der TSV lässt aber insgesamt nichts anbrennen und geht mit einer klaren Führung in die Pause. „Wir haben in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung gezeigt. Wir hatten sehr viel Ballbesitz, die Angriffe wurden ebenso gut aufgebaut. Dementsprechend stand es zur Halbzeit 3:0 ohne, dass es vor unserem eigenen Tor gefährlich wurde“, so Ersan Dargecit.

 

Schaaf bringt neuen Schwung

Andre Schaaf

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wendet sich das Blatt allerdings, der TSV ruht sich auf seiner Führung aus und spielt nur so vor sich hin. Beim TuS Asemissen III macht sich leise Hoffnung breit, das Spiel nochmal spannend zu machen. Auch die Einwechslung von Andre Schaaf hilft dem TuS. Aber erst in der 70. Minute kann Viktor Klich das 1:3 aus Sicht der Gäste erzielen. Und wenn „der Schiedsrichter beim 4:1 Abseits pfeift, wird es definitiv nochmal eng für Schötmar.“ Doch der zweite Treffer von Kadir Demir zählt trotz großer Proteste. Somit ist auch der 2:4-Aschlusstreffer von Andre Schaaf nur noch Ergebniskosmetik. „Wirklich brenzlig wurde es dann nicht mehr“, so Dargecit. Den Endstand besorgt Kadir Demir mit seinem dritten Treffer. „Der Sieg geht so in Ordnung und war auch verdient. Die Leistung in der zweiten Halbzeit lässt aber auf jeden Fall zu wünschen übrig“, urteilt Ersan Dargecit.

 

Fazit: „Schötmar II hat gerade in der ersten Halbzeit seine Chancen genutzt und auch verdient mit 3:0 geführt“, meint Dennis Wenzel, der seiner Mannschaft aber ein Kompliment machen kann, weil sie nach dem 0:3 nochmal alles reingeworfen hat.

 

Tore:

1:0 Schachwand Derbas (4. Min.)

2:0 Osman Degirmenci (15. Min., 11m)

3:0 Kadir Demir (18. Min.)

3:1 Viktor Klick (70. Min.)

4:1 Kadir Demir (77. Min.)

4:2 Andre Schaaf (79. Min.)

5:2 Kadir Demir (90. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II325Win
TuS Asemissen III022Loss

More in