Connect with us

Schötmar II dreht Spiel in den letzten 20 Minuten

Spielbericht

(ab). Der TSV Schötmar II dreht ein 1:3 gegen den TuS Helpup II in den letzten 20 Minuten des Spiels noch in ein 4:3, profitiert dabei aber auch von einem Platzverweis gegen die Gäste.

 

„Wir haben gut gespielt“, meint Ersan Dargecit und nach der Führung aus der 17. Minuten durch Metehan Ucar hatte der TSV auch die Chance, vom Punkt auf 2:0 zu erhöhen, was „vielleicht die frühe Entscheidung hätte bringen können“, doch der Elfmeter geht nicht rein. In der Defensive leisten sich die Hausherren zudem „zu viele Fehler“ und lassen etliche Kontermöglichkeiten zu, die der TuS auch teilweise nutzen kann. Marcel Schilbert und Peter Schmidt bringen Helpup II zur Pause mit 2:1 in Führung.

 

Platzverweis ist der Knackpunkt

Tim Schlüter

Wendepunkt im Spiel ist dann der Platzverweis gegen die Gäste nach rund einer Stunde, obwohl der TuS laut Alexander Görzen auch „in Unterzahl noch reichlich Chancen hat“, von denen eine zum 3:1 genutzt werden kann. Tim Schlüter sorgt für Schweißausbrüche beim TSV Schötmar II, die zwar einen Mann mehr auf dem Feld haben, aber zwei Tore aufholen müssen. Doch die Hausherren zeigen Charakter und kommen zurück ins Spiel. Batuhan Ok sorgt mit dem 2:3 für Aufbruchstimmung, ein schöner Freistoßtreffer von Abdullah Gürel bringt den Ausgleich und mit dem 3:3 steigt der Ehrgeiz des TSV noch weiter an, jetzt auch noch das 4:3 zu erzielen. Das fällt aber erst in der 89. Minute durch Kadir Demir, was den Erfolg nochmal eine Spur glücklicher macht. „Alles in allem war es ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten“, so Dargecit. „Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung, auch, wenn er hart erarbeitet werden musste.“

 

Görzen: „Wahrscheinlich eines der besten Spiele“

Kadir Demir

Für den TuS Helpup II ist es eine unglückliche Niederlage. „Wenn man bis zur 72. Minute 3:1 führt und dann noch verliert, ist es bitter, weil wir bis zur roten Karte die bessere Mannschaft waren“, so Alexander Görzen. „Alles in allem war es ein heiß umkämpftes Spiel, wo die rote Karte bei uns in der ca. 55 Minuten fiel, und dementsprechend war es schwierig, es dann zu verteidigen, wenn man in Unterzahl ist.“ Woran die Niederlage letztendlich gelegen hat, möchte Görzen „hier nicht äußern, man kann es sich denken“. Seiner Mannschaft kann er aber „nichts vorwerfen, da sie wahrscheinlich eines der besten Spiele dieser Saison gemacht hat. Es sollte uns mal wieder nicht gegönnt sein. Wir gucken aber nach vorne und werden wieder alles reinhauen gegen Asemissen III“.

 

Fazit: Helpup II hat den TSV am Rande eines Punktverlustes, erst in Überzahl kann Schötmar II das Spiel ins eine Richtung lenken. Der Sieg ist glücklich.

 

Tore:

1:0 Metehan Ucar (17. Min.)

1:1 Marcel Schilbert (28. Min.)

1:2 Peter Schmidt (39. Min.)

1:3 Tim Schlüter (67. Min.)

2:3 Batuhan Ok (72. Min.)

3:3 Abdullah Gürel (77. Min.)

4:3 Kadir Demir (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II134Win
TuS Helpup II213Loss

More in